(04.01.2016, 16:29 )georgp schrieb:(04.01.2016, 10:09 )tiggar schrieb: was ich nicht gut heißen mag ist die Tatsache das du 1250kg Fisch / 7 Becken * 2m³ => 90kg/m³ fahren willst.
Das sei dir unbenommen. Ich bin zur Zeit in einem Kurs "Warmwasser Kreislaufanlagen" der Landwirtschaftlichen Fachschule Edelhof, und verglichen mit dem was die treiben ist meine angedachten Besatzdichte konservativ. Zu bedenken auch, dass das keine Hobbyanlage ist, sondern Bestandteil eines landwirtschaftlichen Vollerwerbs-Arbeitsplatzes, dessen Inhaber auch vor Ort (d.h. in dem Wohnprojekt) wohnt und somit auch bei Alarm (vollelektronische Überwachung der Wasserwerte ist logisch) 24/7 reagieren kann. Die Anlage braucht ein Jahr, um hochzufahren, und es wird kein starrer Plan gefahren, sondern der Aufbau erfolgt in lebendiger Interaktion mit dem Feedback des Systems. Wenn sich etwas als unpraktisch erweist, wird es eben anders gemacht.
Tiggar,
du hast natürlich vollkommen recht - ich hab Tilapia mit Clarias verwechselt. Also werde ich doch mehr Backen brauchen - aber es ist sowieso noch ein Weilchen hin bis zur konkreten Plaunung und Ausbau. Ich werde euch informiert halten :-)
Georg
Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz :P