10.03.2016, 12:54
Die Komponenten habe ich zusammen. Für die Filterung habe ich mir insgesamt 4 Restmülltonnen 120 ltr. besorgt - stabil und automatisch mit Deckel. Werde aber nur 3 in Reihe schalten mit Bürste / Bio / Matte o.ä.
Hab jetzt auch dank Dom endlich verstanden wieso 50 und 75 mm. ( Insider ;-) )
An der geplanten Stelle sind die Erdarbeiten fast abgeschlossen - endlich - ein Teil wird ja versenkt und da stand das Wasser blank in dem "Loch".
Habe morgen Urlaub - dann sollte am Samstag alles soweit zumindest aufgebaut sein das ich dann nächste Woche die Verrohrung vornehmen kann. Wände und Isolierung und Teichfolie in den Eigenbau - Hochteichmetallrahmen, die Pflanzbeete und einen Pumpensumpf anpassen - ist leider Lehmboden - mal schauen wie "tief" ich komme und wie ich es letztendlich anordne und kann dann erst bohren und verrohren.
Werde dann am Wochenende mal das eine oder andere Foto hier einstellen.
Hab jetzt auch dank Dom endlich verstanden wieso 50 und 75 mm. ( Insider ;-) )
An der geplanten Stelle sind die Erdarbeiten fast abgeschlossen - endlich - ein Teil wird ja versenkt und da stand das Wasser blank in dem "Loch".
Habe morgen Urlaub - dann sollte am Samstag alles soweit zumindest aufgebaut sein das ich dann nächste Woche die Verrohrung vornehmen kann. Wände und Isolierung und Teichfolie in den Eigenbau - Hochteichmetallrahmen, die Pflanzbeete und einen Pumpensumpf anpassen - ist leider Lehmboden - mal schauen wie "tief" ich komme und wie ich es letztendlich anordne und kann dann erst bohren und verrohren.
Werde dann am Wochenende mal das eine oder andere Foto hier einstellen.
Grüße aus dem Kreis Warendorf
Thomas
Thomas