15.06.2016, 18:53
Zitat:Ich kann dir diese hier empfehlen, sind halt etwas teurer...
http://www.auer-packaging.de/de/eurobeha...1_486.html
Ich habe davon 14 Stück als Beete, war das größte, lebensmittelechte Behältnis, das ich finden konnte.
Schau dich dort mal um, die haben auch kleinere Größen.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo Jonathan,
Hallo Dom,
vielen Dank nochmal für den Tip. Ich habe gesehen diese Eurobehälter werden im Bauhaus verkauft (60x40x32 jedoch mit zwei Grifflöchern) für 9,90€ das Stück - hier der Link zum Onlineshop. Habe im vorbeifahren mal 3 Stück mitgenommen um ein Gefühl dafür zu bekommen und das neue System zu planen. Werde dann aber direkt bei Auer bestellen - es werden keine komplett geschlossenen im Bauhaus verkauft. Recherchiere gerade wie wild nach dem strukturellen, Pumpen, Filter, Sumpf, Sauerstoffversorgung, (...) lerne sehr viel dazu (hoffentlich reicht es).
Du hast geschrieben dass du 14 von diesen Eurobehältern als Beete verwendest. Hast du die Kästen per kommunizierende Röhren verbunden oder hat jeder seinen eigenen Zu- und Ablauf? Ist es ein Ebbe und Flut System?
Mein 30L Aquarium ist noch am Laufen. Die Fische leben auch noch. Kontrolliere die Werte mit @Doms Wassertester und es wird langsam. Habe einen improvisierten Filter in einer großen Kunststoffflasche aus verschiede dichten Filterwatten, Filterschwamm und Kunststoffteilen in einem Netz (Aquaristik-Shop) die das Wasser aus dem Aquarium mechanisch und hoffentlich auch biologisch filtern. Habe die Filterebenen mit @Doms Filtergel vorbereitet und die Bakterienkultur hinzugefügt. Die Werte werden besser sind jedoch noch nicht gut.
Beste Grüße
Gregor