04.07.2016, 12:43
Sehe ich auch so. Obwohl ich recht früh begonnen habe war es Mai/Juni bis es bei mir richtig los ging, Ich habe nur wenig Beet und dennoch ziehen mir die Pflanzen das ganze Nitrat sofort raus. Hängt auch damit zusammen das die Karpfen natürlich recht klein sind und wenig Nährstoffe bringen. Das sähe Anfang nächsten Jahres schon ganz anders aus.
Aber auch bei den Karpfen musst du dir Gedanken bezüglich der Überwinterung machen. Im Zweifel friert dir dein IBC nämlich zu und das war es dann auch mit den karpfen. Also frostfrei solltest du den IBC über den Winter schon halten.
Bei mir hat es im Gewächshaus mit einem selbstgebauten Durchlauferhitzer funktioniert. Der ist auch nur sporadisch gelaufen.
Salate gehen eigentlich immer gut und damit könntest du jetzt noch gut starten.
Aber auch bei den Karpfen musst du dir Gedanken bezüglich der Überwinterung machen. Im Zweifel friert dir dein IBC nämlich zu und das war es dann auch mit den karpfen. Also frostfrei solltest du den IBC über den Winter schon halten.
Bei mir hat es im Gewächshaus mit einem selbstgebauten Durchlauferhitzer funktioniert. Der ist auch nur sporadisch gelaufen.
Salate gehen eigentlich immer gut und damit könntest du jetzt noch gut starten.