Kannst du das begründen? Ich würde es so nicht mehr machen. Mehr Technik =mehr Stromverbrauch/ Fehlerquellen und ich sehe keinen Vorteil in 2 Kreisen. Meine hypothetische Zukunftsanlage wird ein Kreislauf mit einer Pumpe Sumpf>FT>Filter>DWC>Sumpf. Lediglich die Mehrjährigen Gewächse in den Kiesbeeten würden eine eigene Pumpe bekommen.
Man könnte im DWC Garnelen/Krebse einsetzen, die die durch gespülten Schwebstoffe verarbeiten. Wobei ich festgestellt habe das bei mir nach dem Filter kaum noch Schwebstoffe im Sumpf ankommen.
Beim NFT kann ich mir noch vorstellen das es sehr Schwebstoff anfällig ist, aber ne DWC????
Beim Sandfilter hätte ich Sorgen das der iwann "zu sitzt" und große Mengen Sand/Kies waschen ist nun mal Kacke , wer das Gegenteil behauptet lügt oder hats noch nicht gemacht :-))).
@Lutuh
ich find 4mal täglich durch den Filter ganz schön wenig......
Man könnte im DWC Garnelen/Krebse einsetzen, die die durch gespülten Schwebstoffe verarbeiten. Wobei ich festgestellt habe das bei mir nach dem Filter kaum noch Schwebstoffe im Sumpf ankommen.
Beim NFT kann ich mir noch vorstellen das es sehr Schwebstoff anfällig ist, aber ne DWC????
Beim Sandfilter hätte ich Sorgen das der iwann "zu sitzt" und große Mengen Sand/Kies waschen ist nun mal Kacke , wer das Gegenteil behauptet lügt oder hats noch nicht gemacht :-))).
@Lutuh
ich find 4mal täglich durch den Filter ganz schön wenig......