15.05.2017, 22:35
Denke, es ist relativ einfach möglich Karpfen zu reproduzieren.
Vorteil von den Karpfen aus Teichen ist, dass ihr Imunsystem wahr. einiges mehr ab kann als das von Karpfen aus einer KLA.
Wenn die Kapfen Dom´s Hälterung erst mal überlebt haben sollten das robuste Besatzfische sein.
Werde in ein paar Jahren, wenn Platz und Geld vorhanden ist, versuchen Karpfen zu züchten. Habe die Möglichkeit an Tiere zu kommen die schon über 15 Generationen in KLA Vermehrt worden sind.
Sehr ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht (s. Aquaponik macht Schule). Was ich damals gemacht habe ist, für 3 Monate keine Fische und dann neu besetzt mit qualitäts Besatz (Primus).
Die Pflanzen habe ich damals allerdings vollkommen falsch ernährt....Das würde mir heute nicht mehr passieren!
Verwendest du eig. eine Form der Entkeimung? UVC, Ozon etc....
Vorteil von den Karpfen aus Teichen ist, dass ihr Imunsystem wahr. einiges mehr ab kann als das von Karpfen aus einer KLA.
Wenn die Kapfen Dom´s Hälterung erst mal überlebt haben sollten das robuste Besatzfische sein.
Werde in ein paar Jahren, wenn Platz und Geld vorhanden ist, versuchen Karpfen zu züchten. Habe die Möglichkeit an Tiere zu kommen die schon über 15 Generationen in KLA Vermehrt worden sind.
Zitat:1. Noch mal von vorne anfangen und den Fischbesatz neu beginnen. Wie muss ich das System behandeln, damit das möglich ist? Reicht da ein Wasserwechsel 100% und ein par Wochen mit Harnstoff?
2. Die aktuelle Saison ohne Fische und mit Nährlösung weiter machen, um so wenigstens die Pflanzen zu retten. Schadet das dem System, oder den Fischen im nächsten Jahr, wenn ich hier mit Nährlösung in das System gehe und über den nächsten Winter alles trocken lege?
3. Mit den robusten Goldfischen weiter machen. Wie muss ich das System dafür vorbereiten? Reicht da ein Wasserwechsel?
Sehr ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht (s. Aquaponik macht Schule). Was ich damals gemacht habe ist, für 3 Monate keine Fische und dann neu besetzt mit qualitäts Besatz (Primus).
Die Pflanzen habe ich damals allerdings vollkommen falsch ernährt....Das würde mir heute nicht mehr passieren!
Verwendest du eig. eine Form der Entkeimung? UVC, Ozon etc....
LG,
Wolfgang
Fragen zum Thema Aquaponik oder Aquakultur? --> www.wolf-aqua.de
Facebook: Wolf-Aqua
Instagram: wolf_aqua
YouTube: Wolf-Aqua
Wolfgang
Fragen zum Thema Aquaponik oder Aquakultur? --> www.wolf-aqua.de
Facebook: Wolf-Aqua
Instagram: wolf_aqua
YouTube: Wolf-Aqua