(23.05.2017, 19:16 )Wolf-Aqua schrieb: Bei allem unter 0.5 ppm würde ich mir wenig Sorgen machen. So ein Filter ist etwas träge, wenn es um die Ehöhung der Leistungsfähigkeit geht.Beruhigt mich erstmal
(23.05.2017, 19:16 )Wolf-Aqua schrieb: Was ist denn der pH und wie viel Rohprotein hat dein Futter?PH ist um die 8. mein PH test ist leider sehr ungenau.
Ich verwende PRE GROWER-12 EF von Coppens (45% Protein 12% Fett 9% Asche 2,5% Rohfaser)
(23.05.2017, 19:16 )Wolf-Aqua schrieb: Viel Licht ist in deinem Raum? Leben die Goldfische noch?Im Raum ist hauptsächlich nur die Pflanzenbeleuchtung, der Fischtank ist abgedunkelt (Schatten)
Die Goldfische wurden entfernt bevor die Welse reinkamen.
(23.05.2017, 19:16 )Wolf-Aqua schrieb: Wie groß ist dein Becken?Das Becken ist ein IBC Tank, aber nur 200-300Liter befüllt, je nach Ebbe und Flut. Das war urspr. der Grund für die niedrige Besatzdichte. Dachte besser langsam anfahren wäre besser. Pflanzen sind ja auch noch jung. Habe erst danach von dem aggressiven Verhalten erfahren.
(23.05.2017, 19:16 )Wolf-Aqua schrieb: Lass die Belüftung durch laufen!ist mir zu laut, deshalb schalte ich es beim schlafen ab... (mit ein Grund für die Wahl der Fische)
(23.05.2017, 19:16 )Wolf-Aqua schrieb: Abstrich machen und unter das Mikroskop.Ich bin noch nicht so weit. Welches Mikroskop würdest du mir empfehlen? Würde in Zukunft auch gerne Bakterien wie Salmonellen oder E. coli ausschließen können...
Stresst ein Abstrich den betroffenen Fisch nicht zu sehr?