18.10.2017, 09:26
P10100751.jpg (Größe: 585,33 KB / Downloads: 237)
Er schmeckte uns ausgezeichnet. Kein bischen "karpfenmäßig" fast wie Seefisch. Von den Gräten her kams mir auch nicht mehr vor als bei ner Forelle von Vaddi.
Absolut empfehlenswert!! Die Haut ohne Schuppen ist auch sehr lecker, die mag ich bei Forellen nicht so.
Leider waren ein paar eingefleischte Nicht-Fisch-Esser mit dabei, deshalb die obligatorischen Schweinestaeks (natürlich vom Landwirt mit Selbstvermarktung aus dem Nachbarort ) Dazu gabs Kartoffelsalat.
Die Blattläuse sind bis auf ein paar verschwunden/ gefressen. Die Nützlinge sind also auch zu empfehlen, jedoch nur im Beet. Die Pflanzen in den Rohren muß ich immer mal abduschen. Kaufen, Aussetzen und den Rest machen die Krabbelviecher alleine, genau mein Ding! :D
Meine LED Beleuchtung habe ich jetzt tagsüber als Unterstützung für 10Stunden brennen. Ich habe nach wenigen Tagen festgestellt, dass der Feldsalat dadurch wesentlich buschiger wird, und gleich nochmal einige Kopfsalate dazu gepflanzt. Wassertemperatur allerdings nur noch um 16° was man am Apetit der Tiere merkt. Aber die Salate brauchen auch nicht so viel Nährstoffe.
Grüße
Mark