08.11.2017, 09:31
ZB.: Keller
Sauge Luft aus Keller ( Mechanische Verdichtung erhöht die Temperatur) in die isolierten Tanks (10 Stk.).
Überdruck Tanks (22-24°C Sättigungstemperatur H2O) entweicht wieder in den Keller.
LG
Albert
Sauge Luft aus Keller ( Mechanische Verdichtung erhöht die Temperatur) in die isolierten Tanks (10 Stk.).
Überdruck Tanks (22-24°C Sättigungstemperatur H2O) entweicht wieder in den Keller.
LG
Albert
(08.11.2017, 00:06 )Chris schrieb:(07.11.2017, 08:33 )D Mark schrieb: Die Anlage zu Isolieren ist leider etwas umständlicher. Es müssen ja auch noch der Filter und die Verbindungsrohre eingepackt werden, und eben das Beet/ OFT
Genau aus diesem Grund würde ich den/die Filter in das Fischbecken integrieren bzw. formschlüssig direkt darüber oder daneben plazieren und das Packet in einem isolieren.
Zitat:Und den Biofilter muß ich sowieso oben offen lassen wegen dem Gasaustausch?
Ich würde die gut eingepackte Anlage sowieso mit Pumpe und Sprudelstein belüften und die Luft von außen ansaugen. Anders geht es doch wohl gar nicht... Insofern ist der Gausaustausch gewährleistet. Nachteil: Man pumpt immer kalte Luft in die Anlage (Wärmeverlust)...
...und die drückt es dann erwärmt und angefeuchtet irgendwo wieder raus. Insofern müsste auch der Raum ausreichend belüftet werden (oder man saugt die feuchtwarme Luft extra ab, so wie in Duschzellen, was mir zu aufwändig wäre).
Mich würde aber auch interessieren, wie das andere bei sich umgesetzt haben (Albert?).
Grüße
Chris