08.07.2019, 17:10
(08.07.2019, 16:28 )Enrique schrieb: Also Pak Choi benötigt so ca. 60 Tage bis zur Ernte.
........
Rein rechnerisch (finanziell) würde ich die Anlage aber denke ich eher für die nächste Saison in Betrieb nehmen... allerdings denke ich mir das es dich in den Fingern juckt :D
Pak Choi kenn ich bisher nicht...
Natürlich juckt es mich in den Fingern, allerdings verbringe ich seit Mai fast jeden freien Abend nach einem 8+x Stunden - Arbeitstag mit dem Gewächshaus-Aufbau, Growbed-Bau, Pflastern des Bodens, Verrohren, Verkabeln, Blähton-Waschen, usw.. Insofern ist so langsam ein bisschen die Luft raus bei mir, meine Radtouren, die ich sonst gerne abends noch mache, kommen auch zu kurz derzeit, von der Familie mal ganz zu schweigen. - Die Anlage ist halt doch als erstes System recht groß geraten.
Außerdem hat meine Frau angesichts des anstehenden Urlaubs auch schon ein paar andere Themen angemeldet (Renovierung Wohn-/Essbereich, ....), die ich mit Blick auf den Familienfrieden auch nicht ignorieren sollte.
Ich schätze, ich brauche noch 1-2 Wochen für die Anlage, dann könnte die Einlaufphase starten. Wenn ich aber ohnehin erst im nächsten Jahr starten kann, nehme ich den Druck raus und starte frühestmöglich im neuen Jahr.