hab keinen sprudeler drin da ich denke das die reaktion des wassers mit dem blähton und der gesamte bewegungsprozess genug sauerstoff anreichert. temperatur liegt so zwischen 22-24°c. die fische wachsen enorm. der größte hat so ca 5cm. ich hab die fische ja erst ca 3 oder 4 wochen und da war der größte so bei 2-3cm.. also geht fix ;). hab den blähton zwar sorgfälltig vorgewaschen aber mein wasser is bißchen milchig.. ist das schlimm für die fische?? machen nich den eindruck..stel bei gelegenheit noch einige fotos vom aquarium rein.. gruß christoph
mir ist aufgefallen das man bei so kleinen anlagen die gefahr hat, das sich an den durchlauf öffnungen durch den blähton steubereiche bilden können. wo das wasser dann nicht mehr genügend ablaufen kann. an diese bereiche hab ich filterschwämme gelegt(zur erklärung...auf einen von den bildern sieht man ein stück schwamm). dann kann sich das substrat an den stellen nicht zu sehr verdichten und das wasser läuft gut ab.
mir ist aufgefallen das man bei so kleinen anlagen die gefahr hat, das sich an den durchlauf öffnungen durch den blähton steubereiche bilden können. wo das wasser dann nicht mehr genügend ablaufen kann. an diese bereiche hab ich filterschwämme gelegt(zur erklärung...auf einen von den bildern sieht man ein stück schwamm). dann kann sich das substrat an den stellen nicht zu sehr verdichten und das wasser läuft gut ab.