21.06.2011, 21:44
es waren schon nicht die groessten, aber ich hatte eine party mit BBQ
und wollte einfach mal einen kleinen erfolg geniessen...
die fische hatten schon etwa 20cm groesse.
auf dem markt und strassenstaenden werden sie so mit 30cm auf einem spiess gegrillt
fuer wenig geld angeboten.
da ich aber nicht weiss, woher der fisch stammt, esse ich ihn nicht. er wird von vielen thais hinter dem haus in einem tank
gehalten, man sagt das sie oft auch einen toten hund ins wasser schmeissen, da der catfisch wie der aal
ein assfresser ist und tote strssenhunde gibt es ja auch genug und gratis...
meine hingegen bekommen nur gourmetfood , hehe
nein ein guter fisch, sau billig im ankauf, ist mit jeder wasserqualitaet zufrieden lebt gut mit den oben schwimmenden tilapias
zusammen und waechst auch etwa gleich schnell.
ich moechte den gerne geraecht auf dem hisigen markt verkaufen, bio und geraecht so was gibt es in ganz thailand noch nicht...
aber das ist noch ein weiter weg...auch erst mal einen raecherofen bauen, verschiedenen holzsorten ausprobieren und und und
leider kann ich dir das gewicht nicht nennen.
ich suche schon lange eine federwaage, aber wie so vieles
hier in thailand schwer herauszufinden wo.die waagen fangen nicht tief genug an.
ich muss einfach warten bis sie fett genug sind. hihi
versuche morgen mal ein foto der grossen exemplare zu machen und gleichzeitig die barteln checken.
also machts gut ud gruss Ivo
und wollte einfach mal einen kleinen erfolg geniessen...
die fische hatten schon etwa 20cm groesse.
auf dem markt und strassenstaenden werden sie so mit 30cm auf einem spiess gegrillt
fuer wenig geld angeboten.
da ich aber nicht weiss, woher der fisch stammt, esse ich ihn nicht. er wird von vielen thais hinter dem haus in einem tank
gehalten, man sagt das sie oft auch einen toten hund ins wasser schmeissen, da der catfisch wie der aal
ein assfresser ist und tote strssenhunde gibt es ja auch genug und gratis...
meine hingegen bekommen nur gourmetfood , hehe
nein ein guter fisch, sau billig im ankauf, ist mit jeder wasserqualitaet zufrieden lebt gut mit den oben schwimmenden tilapias
zusammen und waechst auch etwa gleich schnell.
ich moechte den gerne geraecht auf dem hisigen markt verkaufen, bio und geraecht so was gibt es in ganz thailand noch nicht...
aber das ist noch ein weiter weg...auch erst mal einen raecherofen bauen, verschiedenen holzsorten ausprobieren und und und
leider kann ich dir das gewicht nicht nennen.
ich suche schon lange eine federwaage, aber wie so vieles
hier in thailand schwer herauszufinden wo.die waagen fangen nicht tief genug an.
ich muss einfach warten bis sie fett genug sind. hihi
versuche morgen mal ein foto der grossen exemplare zu machen und gleichzeitig die barteln checken.
also machts gut ud gruss Ivo