15.08.2011, 12:37
Natürlich soll es nicht soweit kommen, daß wir davon krank werden oder überhaupt alles das Gleiche ist wie die derzeitigen Mastbetriebe. Es soll eben schon auf den "grünen Pfad" bleiben und natürlich auch Tiergerecht sein. Eben deswegen muss man diese Aquaponic-Idee schon für die Masse konzipieren. Ein solches Modell ist doch 1000 mal besser als es bis jetzt gibt, oder? Man muß es aber so verfeinern, daß alle Aspekte(Wirtschaftlichkeit, Umwelt, Tier) im Einklang ist. Den egal wie schön und schonend alles ist, wenn die Wirtschaftlichkeit nicht passt, geht es nicht. Außer man bekommt ein reichen Sponsor :cool:
@Gartenzwerg
man sollte bei Flüssigkeiten nicht unbedingt cm als Massstab nehmen. Wenn ich von einen 1m³ ausgehe denke ich auch an 1000l. Wenn ich in diesen 1000l Wasser(nicht Gefäss), Fische mit einen Gesamtgewicht von 100Kg reinlege, ist es doch nicht viel. Natürlich kommt das Wasser als erstes, damit sich auch nach dem reinlegen der Fische, das Wasser sich ausdehnen kann. Dementsprechend muss auch das Gefäss mehr als einen m³ (1000l) sein.
oder liege ich falsch damit?
@Gartenzwerg
man sollte bei Flüssigkeiten nicht unbedingt cm als Massstab nehmen. Wenn ich von einen 1m³ ausgehe denke ich auch an 1000l. Wenn ich in diesen 1000l Wasser(nicht Gefäss), Fische mit einen Gesamtgewicht von 100Kg reinlege, ist es doch nicht viel. Natürlich kommt das Wasser als erstes, damit sich auch nach dem reinlegen der Fische, das Wasser sich ausdehnen kann. Dementsprechend muss auch das Gefäss mehr als einen m³ (1000l) sein.
oder liege ich falsch damit?