25.10.2020, 13:05
Hallo Oliver,
bei Sascha bist Du mit Deinen Fragen zur Pflanzenzucht bei Kunstlicht auf jeden Fall richtig. Da kann ich Dir nicht helfen, da ich in der GW-AP gezogen habe.
Die Ernte des ersten Jahr:
- Die Tilapia hatten im Durchschnitt 220g nach 5 Monaten was viel zu wenig ist auf Grund meiner Brennesel-Jauche-Attacke.
- Tomaten hatten wir bis zum Abwinken im GW, die schwerste Ochen-Herz-Tomate hatte ein Gewicht von 1011g
- Die 90 Snack-Gurken sind uns irgendwann aus den Ohren herausgekommen.
- Der Pak-Choi ist ein Traum gewesen
- Den Pflücksalat und den Eisbergsalat habe wir zu 50% selber gegessen und mit den restlichen 50% habe ich die Tilapia handzahm bekommen.
- Schnittlauch immer und reichlich
- Knoblauch-Schnittlauch in außreichender Menge
- Die Möhren, ich schätze ca. 3 kg sind auch noch in der Erde des GW
- Der Sommerfeldsalat wollte überhaupt nicht und den Winterfeldsalat habe ich zu spät gesät
- Auch für den Portulak war ich zu spät dran
- Aktuell ziehe ich Sonnenblumenkeimlinge für Salat
- Paprika hatten wir ungefähr 30 Stück und die letzten sind noch im GW
- Ca. 20 milde Pepperoni sind auch noch im GW
Ich beginne aktuell einen ausführlichen Bericht zum Thema GW-AP mit dem Focus auf Gewächshaus, kommt in ca. einer Woche als Fortsetzung zu diesem Bericht.
Gruß
Stephan
bei Sascha bist Du mit Deinen Fragen zur Pflanzenzucht bei Kunstlicht auf jeden Fall richtig. Da kann ich Dir nicht helfen, da ich in der GW-AP gezogen habe.
Die Ernte des ersten Jahr:
- Die Tilapia hatten im Durchschnitt 220g nach 5 Monaten was viel zu wenig ist auf Grund meiner Brennesel-Jauche-Attacke.
- Tomaten hatten wir bis zum Abwinken im GW, die schwerste Ochen-Herz-Tomate hatte ein Gewicht von 1011g
- Die 90 Snack-Gurken sind uns irgendwann aus den Ohren herausgekommen.
- Der Pak-Choi ist ein Traum gewesen
- Den Pflücksalat und den Eisbergsalat habe wir zu 50% selber gegessen und mit den restlichen 50% habe ich die Tilapia handzahm bekommen.
- Schnittlauch immer und reichlich
- Knoblauch-Schnittlauch in außreichender Menge
- Die Möhren, ich schätze ca. 3 kg sind auch noch in der Erde des GW
- Der Sommerfeldsalat wollte überhaupt nicht und den Winterfeldsalat habe ich zu spät gesät
- Auch für den Portulak war ich zu spät dran
- Aktuell ziehe ich Sonnenblumenkeimlinge für Salat
- Paprika hatten wir ungefähr 30 Stück und die letzten sind noch im GW
- Ca. 20 milde Pepperoni sind auch noch im GW
Ich beginne aktuell einen ausführlichen Bericht zum Thema GW-AP mit dem Focus auf Gewächshaus, kommt in ca. einer Woche als Fortsetzung zu diesem Bericht.
Gruß
Stephan
Auch unter ### www.drehruemchen.de/aquaponik/ ### Über Rückmeldungen zur Verbesserung der Homepage würde ich mich freuen.