16.06.2025, 18:59
Tillie-Glück
Die "Fünf in Eins" Nahrungsergänzung:
Steigert die Aktivität Ihrer Tillies √
100% biologisch √
Auf rein pflanzliche Basis √
Nur zeitlich begrenzt verfügbar √
kostenlos √
Ich habe eine neue Beschäftigungstherapie für Tillies gefunden. In dem 500L Regenfaß vor dem GW tummelt sich eine unendliche Anzahl von Mückenlarven. Das Tillie-Glück. Ich habe vorhin die Mückenlarven mit dem feinen Kescher aus dem Faß geholt, kurzfristig in einem Kunststoffbecher zwischen-geparkt und anschließend die gesamte Ausbeute an Larven in den Tillie-Tank gegeben.
Die Generation 6 von diesem Frühjahr waren die Ersten die angefangen haben die Larven zu jagen. Üblicherweise halten sich die Minie-Tillies erst ab einer Größe von 8-10cm vor dem Fenster auf. Heute haben die ihre scheu verloren. Kurze Zeit später waren dann alle Tillies damit beschäftigt die Larven zu schnabulieren.
Nachdem wir die Taube mit der Klebesticker-Schwanzverlängerung hatten habe ich mir überlegt wie man diese klebrigen Gelb-Blätter besser positionieren kann, in die Erde gesteckt erfüllen die bei 0,5 - 2m Tomaten nicht mehr wirklich ihren Zweck und an einem Faden aufgehangen ist das der beste Weg die Sticker in den Pflanzen kleben zu haben. Meine Idee war es die Sticker halbwegs statisch zu positionieren und das bevorzugt in der Nähe der Triebspitzen denn da hocken die Weisen-Fliegen. Langen Rede kurzer Sinn. Ich habe mit der Lederlochzange zwei kleine Löcher in den Sticker gestanzt, die Sticker anschließend auf einem Draht aufgefähdelt und erst dann das Schutzpapier abgezogen.
Gruß
Stephan
Auch unter ### www.drehruemchen.de/aquaponik/ ### Über Rückmeldungen zur Verbesserung der Homepage würde ich mich freuen.