Vor 10 Stunden
Hallo Zusammen,
hier mal ein kleines Update zum Stand der Pflanzenanzucht in der GW-APimGW. Es funktioniert hervorragend und das Anzucht-GW ist so gut wie Geschichte.
Die ersten Keimlinge haben Ihre Köpfchen am letzten Wochenende aus der Erde gereckt und am Mittwoch dieser Woche habe ich die Anzuchtlampe installiert und bin mit dem Wachstum aktuell sehr zufrieden. Die Pflänzchen haben stabile Stämmchen und schießen, wie es aussieht, nicht zum Licht. Ich hatte es schon mal geschrieben:
Rotes Licht + Phosphat = stabile kräftige Pflanzen
Blaues Licht + Nitrat = schnelles Längenwachstum
Von links nach rechts sind das in den Reihen: Sweet Palermo Paprika, Paprika-(?)-Mix, Drunter-Tomaten, Schwarze Schönheiten, Mini-Wassermelone und die Grün-Rote Tomaten. In den Töpfchen die im Granulat versenkt sind, sind ausschließlich Sweet Palermo und bei ausreichender Vergrößerung könnt Ihr im rechten Topf den Keimling erkennen. Die Samen auf dem Anzuchttablett lassen noch auf sich warten, ich bin aber guter Dinge das die die Tage auch keimen werden.
Im Vordergrund habe ich die im GW in der GW-APimGW gekeimten Drunter-Tomaten schön ordentlich in eine Reihe gepflanzt und das beste ist das 2 der 5 Pflanzen bereits Blüten treiben.
Ansonsten tummen sich auf der linken Seite die Tochter der "Durchgeknallten Physalies, die O-Minze und rechts am Bildrand der Ingwer.
Gruß
Stephan
hier mal ein kleines Update zum Stand der Pflanzenanzucht in der GW-APimGW. Es funktioniert hervorragend und das Anzucht-GW ist so gut wie Geschichte.
Rotes Licht + Phosphat = stabile kräftige Pflanzen
Blaues Licht + Nitrat = schnelles Längenwachstum
Im Vordergrund habe ich die im GW in der GW-APimGW gekeimten Drunter-Tomaten schön ordentlich in eine Reihe gepflanzt und das beste ist das 2 der 5 Pflanzen bereits Blüten treiben.
Gruß
Stephan
Auch unter ### www.drehruemchen.de/aquaponik/ ### Über Rückmeldungen zur Verbesserung der Homepage würde ich mich freuen.