Vor 11 Stunden
Hallo Zusammen,
hier mal wieder ein paar Infos.
Die Amts-Damen haben die Winterpause beendet und das unerwartete ist: Die sind schlagartig handzahm!,
lassen sich streicheln und die Würmchen scheinen wieder ein Lockmittel zu sein.
Das Beste an der Tatsache sind die
zu Ostern und ganz ohne zu färben.
Weitere 3 Tage sind vergangen und die Keimlinge haben sich prächtig entwickelt.
Und zum guten Schluß
mal wieder ein Bild von den Fischen. Ich habe mir gedacht das ich mal wieder ein Foto von den Tillies einstellen muss da ich irgendwie immer nur von Pflanzen und den weltersten AP-Wachteln vom Amt schreibe. Der Tillie rechts unten im Fotos nähert sich der 1 kg Grenze und zu Ostern wird es nicht nur Lachs geben.
Mittlerweile macht auch das Strom ablesen wieder Spaß. Im Februar hatten wir noch 6,8 kWh/Tag und im März sind es nur noch 3,8 kWh/Tag. Übrigens habe ich 2 von den alten Luftsprudlern zerlegt. Dem Namen nach waren das unterschiedliche Modelle und durch die Farbgebung haben die ein wenig unterschiedlich gewirkt. Beim Zerlegen musste ich allerdings erkennen das die vom Innenaufbau absolut baugleich waren und von Neugierde getrieben habe ich die Außengehäuse vermessen. Na ratet mal? Unter der Voraussetzung das Ihr so einen sehr preiswerten Sprudler chinesischer Herkunft kauft, kauft den preiswertesten den Ihr finden könnt. Unsere haben je 2-3 Jahre geleistet um dann schlagartig in der Leistung abzusinken.
Gruß
Stephan
hier mal wieder ein paar Infos.
Die Amts-Damen haben die Winterpause beendet und das unerwartete ist: Die sind schlagartig handzahm!,
Das Beste an der Tatsache sind die
Und zum guten Schluß
Mittlerweile macht auch das Strom ablesen wieder Spaß. Im Februar hatten wir noch 6,8 kWh/Tag und im März sind es nur noch 3,8 kWh/Tag. Übrigens habe ich 2 von den alten Luftsprudlern zerlegt. Dem Namen nach waren das unterschiedliche Modelle und durch die Farbgebung haben die ein wenig unterschiedlich gewirkt. Beim Zerlegen musste ich allerdings erkennen das die vom Innenaufbau absolut baugleich waren und von Neugierde getrieben habe ich die Außengehäuse vermessen. Na ratet mal? Unter der Voraussetzung das Ihr so einen sehr preiswerten Sprudler chinesischer Herkunft kauft, kauft den preiswertesten den Ihr finden könnt. Unsere haben je 2-3 Jahre geleistet um dann schlagartig in der Leistung abzusinken.
Gruß
Stephan
Auch unter ### www.drehruemchen.de/aquaponik/ ### Über Rückmeldungen zur Verbesserung der Homepage würde ich mich freuen.