Gestern, 20:02
Hallo Zusammen,
hier das Resultat meiner Neugierde:
Ich werde das erst mal so laufen lassen und ggf. die Tage:
A) bei der Düngermischung einen höheren Anteil an sKS wählen. Vermutlich sKS:KS/2:1 um den pH zu senken
B) die Mischung nicht verdünnen um den EC anzuheben
So richtig Klasse ist die Mini-Pumpe. Die läuft und läuft und läuft. Gerade hatte ich den Eindruck das das Plätschern im Tower leiser geworden ist und bei der Überprüfung (ich nutze dabei das Handy wie die Mädels bei Schmincken) in 2m Höhe hat sich gezeigt das mein Gehör mich nicht getäuscht hat. Ich habe 3x den Stecker gezogen und schwupps war das Rohr freigespült und das Plätschern wieder wie gewohnt.
Gruß
Stephan
hier das Resultat meiner Neugierde:
- Der Leitwert im Tower ist auf dürftige 1200 µS/cm gestiegen und dürfte nach wie vor auf 2000µS/cm angehoben werden.
- Der pH-Wert im Tower liegt bei 7,0. Ist schon eine ziemlich hibbelige Angelegenheit mit dem pH ohne chemische Puffer-Salze.
Ich werde das erst mal so laufen lassen und ggf. die Tage:
A) bei der Düngermischung einen höheren Anteil an sKS wählen. Vermutlich sKS:KS/2:1 um den pH zu senken
B) die Mischung nicht verdünnen um den EC anzuheben
So richtig Klasse ist die Mini-Pumpe. Die läuft und läuft und läuft. Gerade hatte ich den Eindruck das das Plätschern im Tower leiser geworden ist und bei der Überprüfung (ich nutze dabei das Handy wie die Mädels bei Schmincken) in 2m Höhe hat sich gezeigt das mein Gehör mich nicht getäuscht hat. Ich habe 3x den Stecker gezogen und schwupps war das Rohr freigespült und das Plätschern wieder wie gewohnt.
Gruß
Stephan
Auch unter ### www.drehruemchen.de/aquaponik/ ### Über Rückmeldungen zur Verbesserung der Homepage würde ich mich freuen.