26.04.2012, 20:23
Hab gerade noch einmal deine Artikel gelesen und festgestellt, dass du deine Fische bei Til-Aqua geholt hast. Meine sind auch daher und ich habe das gleiche Problem gehabt wie du. Jeden Tag 1/2/3 die schwerfällig geschwommen sind, nicht gefressen haben und eine helle Farbe bekommen haben bis sie dann auf einmal weg waren. Anfangs habe ich noch mal ein paar Gräten gefunden. Ich habe dann Ende Dezember zwei Tiere nach Gießen ins Veterenärmedizinische Untersuchungsamt Hessen zu Dr. Nilz gebracht und untersuchen lassen. Darüber gibts hier schon einen Artikel von mir. Lies den mal. Als ich dann noch einmal mit ihm telefonierte sagte er mir, dass sich das wohl im laufe der Zeit geben würde, (was für einTrost) aber was ich mache findet er sehr interessant. Als die Fische dann größer wurden und das Wasser nicht mehr so hell war, dass ich auf den Grund des Tanks sehen konnte war eine solch genaue Kontrolle nicht mehr möglich. Ich habe mir dann aber auch nicht mehr so viele Gedanken gemacht, da ich, machdem ich meine Fischen zu Hause gezählt hatte ca. 60-70 Stck. mehr hatte als ich eigentlich wollte und auch bezahlt habe. Das lag wohl daran dass die Fische gewogen und nicht gezählt werden. Und allem Anschein nach ging es den Tieren gut, denn sie haben gut gefressen und auch tüchtig an Gewicht zugelegt. Bin echt mal gespannt wieviele das jetzt noch sind.
Gruß,
Jürgen
Gruß,
Jürgen