07.05.2012, 16:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2012, 16:29 von Einsteiger.it.)
CIMG0004.JPG (Größe: 119,48 KB / Downloads: 733)
CIMG0009.JPG (Größe: 115,69 KB / Downloads: 709)
CIMG0007.JPG (Größe: 141,71 KB / Downloads: 710) Hallo Sigi,hallo Dom!
Die Beete sind 1m x .70m und 65cm hoch.Substrat ist gute 40cm hoch,hab aber noch,kann also noch nachfuellen.Abfluss ist ein T-Stueck mit einem Luftrohr(muss noch kuerzen).Das mit den Syphons habe ich mir gespart,da es ja ein konstanter Durchfluss ist.Der gespuehlte Bereich ist ca 20cm vom Boden hoch,vielleicht etwas viel aber 'mal sehen wies geht.Die oberste Schicht der Tonkugeln ist fast trocken,darunter ist es schoen feucht;so scheint es mit den drei Schichten zu klappen.Die Einlaeufe(2 pro Wanne) wollte ich eigentlich so belassen-habe es in england genauso gesehen.Die Plastikwannen kommen von www.kruizinga.de
die haben auch gebrauchtes fuer wenig Geld.Die Wannen fuer die Beete sind Neu und kosten €66,- der Fischtank 120 x 100 x100 ist gebraucht und kostete knapp €70.
Hier noch ein paar Fotos,Gruss Frank
Wieviel Wasser muesst Ihr denn taeglich auffuellen?Ich schatze,dass ich in den ersten Tagen jeweils ca.50l auffuellte,es scheint jetzt aber etwas weniger zu werden.
Was ist Eure Erfahrung mit Suesswasser-Garnelen zusammen mit Tilapias?Wie schnell vermehren die sich denn?
Dem Wasser wird noch Ammoniak zugefuehrt(und getestet),auch Eisen wird jetzt ueberprueft und nachgegeben(danke Sigi) noch welche Tips um das Einfahren etwas zu beschleunigen? Tagsueber habe ich im Gruenhaus ca.25-28°C,wie lange braucht es etwa(unter guenstigsten Bedingungen) bis die erwuenschten Bakterien sich gebildet haben?
Gruss Frank