11.05.2012, 00:58
Hallo Dom, du hast schon recht, nur Salat ist langweilig, trotzdem finde ich es eine Kunst die Pflanzen so anzubauen das eine Kontinuität in der Ernte entsteht.
Alle zwei Tage sollte eine Mahlzeit schon möglich sein. Was ich nicht will ist, das 5
oder 10 Salatpflanzen zur gleichen Zeit erntereif sind. Zur Ergänzung des Salates habe ich einen zweiten Tisch aufgestellt der mittlerweile Kohlrabi rot/weiß Weißkohl/Rotkohl und Sellerie beherbergt. Die jungen Blätter ergeben beim Anrichten eine bunte Vielfalt und schmecken echt lecker, haben auch einen knackigen Biss. Einige Tomaten habe ich in Töpfe mit Erde gepflanzt, hinzu kommen jetzt noch Gurken in eine andere Ecke.
Ich bin gespannt wie es sein wird, wenn die Sonnentage
kommen, wie wird dann alles durchhalten?. Der Tunnel fängt jeden Sonnenstrahl ein, zeitweise gehe ich jetzt schon laufen vor Wärme.
Sehe Probleme über Probleme auf mich zukommen, habe aber gelernt aus Problemen
Aufgaben zu gestalten und Aufgaben arbeitet man einfach ab.
Also frohes Schaffen und einen guten Tag wünscht ,
Thomas
Alle zwei Tage sollte eine Mahlzeit schon möglich sein. Was ich nicht will ist, das 5
oder 10 Salatpflanzen zur gleichen Zeit erntereif sind. Zur Ergänzung des Salates habe ich einen zweiten Tisch aufgestellt der mittlerweile Kohlrabi rot/weiß Weißkohl/Rotkohl und Sellerie beherbergt. Die jungen Blätter ergeben beim Anrichten eine bunte Vielfalt und schmecken echt lecker, haben auch einen knackigen Biss. Einige Tomaten habe ich in Töpfe mit Erde gepflanzt, hinzu kommen jetzt noch Gurken in eine andere Ecke.
Ich bin gespannt wie es sein wird, wenn die Sonnentage
kommen, wie wird dann alles durchhalten?. Der Tunnel fängt jeden Sonnenstrahl ein, zeitweise gehe ich jetzt schon laufen vor Wärme.
Sehe Probleme über Probleme auf mich zukommen, habe aber gelernt aus Problemen
Aufgaben zu gestalten und Aufgaben arbeitet man einfach ab.
Also frohes Schaffen und einen guten Tag wünscht ,
Thomas