11.05.2012, 06:32
Moin Thomas,
nee sieh das alles nicht so kritisch.
Genau das haben wir uns doch zur Aufgabe gemacht, unser Know-How an neue Interessenten weiterzugeben.
Sobald du auf eine "Aufgabenstellung" triffst, meld dich einfach.
Wenn es dir besser gefällt auch gerne per Telefon, Nummerns stehen auf der Homepage.
Ansonsten gebe ich dir Recht das eine konstante Ernte schon nett ist.
Zur Zeit ernten wir täglich Radies, ist auch verblüffend wie schnell das von heute auf morgen klappt.
Ein befreundeter Gärtner sagte mal zu mir: "Dom Kohl hat in einem Gewächshaus nichts zu suchen...", ich glaube er meinte weil er eine lange Reifezeit hat, und auch nicht wirklich schneller wächst.
Mittlerweile stimme ich ihm zu, denn wer einmal Raupen am Kohl hatte, weiß wie schwer es ist diese ohne natürliche Feinde wieder loszuwerden...
Draussen hatte ich das bisher nicht so krass.
Ganz schlimm bzw. ganz beliebt scheint Rosenkohl zu sein...
Wie viel Grad hast du denn aktuell schon im Gewächshaus?
Machst du jeden Tag die Türen zum lüften auf, oder seperate Lüftung ?
LG
Dom
nee sieh das alles nicht so kritisch.
Genau das haben wir uns doch zur Aufgabe gemacht, unser Know-How an neue Interessenten weiterzugeben.
Sobald du auf eine "Aufgabenstellung" triffst, meld dich einfach.
Wenn es dir besser gefällt auch gerne per Telefon, Nummerns stehen auf der Homepage.
Ansonsten gebe ich dir Recht das eine konstante Ernte schon nett ist.
Zur Zeit ernten wir täglich Radies, ist auch verblüffend wie schnell das von heute auf morgen klappt.
Ein befreundeter Gärtner sagte mal zu mir: "Dom Kohl hat in einem Gewächshaus nichts zu suchen...", ich glaube er meinte weil er eine lange Reifezeit hat, und auch nicht wirklich schneller wächst.
Mittlerweile stimme ich ihm zu, denn wer einmal Raupen am Kohl hatte, weiß wie schwer es ist diese ohne natürliche Feinde wieder loszuwerden...
Draussen hatte ich das bisher nicht so krass.
Ganz schlimm bzw. ganz beliebt scheint Rosenkohl zu sein...
Wie viel Grad hast du denn aktuell schon im Gewächshaus?
Machst du jeden Tag die Türen zum lüften auf, oder seperate Lüftung ?
LG
Dom