04.06.2012, 09:18
Also das Ding hab' ich selbst gebaut, (eigentlich mein Sohn). Ist ein doppelwandiges Edelstahlrohr mit 30mm Dämmung dazwischen, Innendurchmesser 180mm und da drinnen ist ein 150mm einwandiges Edelstahlrohr. Darin ist dann eine Kupferspirale. Warum soll ich denn noch einen Puffer Speicher verwenden? Sind immerhin alles in Allem ca. 4000l Wasser. Da kannste froh sein wenn du in einer Stunde 1°C mehr erreichst. Soll ja auch nur für "Notfälle" sein. Später wird das noch verändert, da wird dann eine Art Heizkörper (geschlossenes System) dazwischen gebaut und je nach Bedarf kann man dann umschalten.
Hab schon mal überlegt ob ich den Fußboden noch mal raus mache und die Heizung dort einbaue. Dicke Speckstein Platten oben drauf und die Wärme hält schon mal eine ganze Zeit lang.
Und die Sache mit dem Schornsteinheini geht mir gerade am Ar... vorbei. Kann dieses Pack nicht ausstehen. Muss mich beruflich recht häufig mit denen rumprügeln....Gott sei Dank fällt ja momentan deren Monopolstellung..
Gruß..
Jürgen
Hab schon mal überlegt ob ich den Fußboden noch mal raus mache und die Heizung dort einbaue. Dicke Speckstein Platten oben drauf und die Wärme hält schon mal eine ganze Zeit lang.
Und die Sache mit dem Schornsteinheini geht mir gerade am Ar... vorbei. Kann dieses Pack nicht ausstehen. Muss mich beruflich recht häufig mit denen rumprügeln....Gott sei Dank fällt ja momentan deren Monopolstellung..
Gruß..
Jürgen