15.06.2012, 10:12
Ich habe die Befuerchtung,dass ich mir mit den "neuen"Fische eine Krankheit 'reingeschleppt habe,oder die Fische duech den ungluecklichen Transport schwehr geschaedigt wurden:ich war der Annahme,dass ich die Tiere direkt vom Zuechter bekomme,stellte sich aber heraus,dass er diese selber gekauft hatte und waehrend wir auf der Autobahn im Stau standen,waren die Fische schon in Plastiktueten abgepackt und warteten.Mit zwei Stunden Verspaetung kamen wir an und die Heimfahrt dauerte wieder zwei Stunden.In einer Tuete,die ca. 120l fasste waren 20 halb ausgewachsene Karpfen und Schleien...Und ich hab den Fehler gemacht die auch noch zu kaufen:huh:
Bisher sind drei Schleien und ein Karpfen eingegangen,heute Morgen einer der Stoere,den Anderen finde ich schon garnicht mehr:huh:
Frage:Soll ich den "neuen" Satz Fische(also alle,bis auf die Tilapien) ganz 'rausnehmen?Oder abwarte,denn wenn wirklich eine Krankheit eingeschleppt wurde ist es eh zu spaet?Bin auf jede Antwort dankbar...:sGruss Frank
Bisher sind drei Schleien und ein Karpfen eingegangen,heute Morgen einer der Stoere,den Anderen finde ich schon garnicht mehr:huh:
Frage:Soll ich den "neuen" Satz Fische(also alle,bis auf die Tilapien) ganz 'rausnehmen?Oder abwarte,denn wenn wirklich eine Krankheit eingeschleppt wurde ist es eh zu spaet?Bin auf jede Antwort dankbar...:sGruss Frank