30.06.2012, 19:02
Tia also ich hab das jetzt schon bei 2 "Leichen" die ich selbst rausgeholt habe beobachtet. Wenn man sie in die hand nimmt, man muss nichtmal zudrücken, nur festhalten, dann kommt da son grüner BLOB raus. In der Zeit als das los ging, war das System noch nicht ganz eingelaufen. Immernoch Schwankungen im pH und temperatur. Außerdem hatte ich auf 500L nur einen Airstone drin. Jetzt sind es 2. Damals gabs nur das Futter(was direkt vom Züchter kommt) und wasserlinsen aus meinem Aquarium, wo aber alles in bester Ordnung ist. Ich hab immer dann gefüttert wenn nichts mehr da war. Ansonsten wird jetzt morgens und abends unter der Woche jeweils so 18g (das sind so 2 cl) denk ich gefüttert. Am Wochenende bin ich ja da und schau alle stunde ins Gewächshaus ob noch was da ist. Oft stehen die gesunden Nilos dann 5 cm unter der Oberfläche und die größeren spirulus darunter und schauen mich mit großen augen an. Dann fütter ich nochwas nach. Alle 2 wochen gebe ich wasserlinsen dazu, das kommt immer drauf an wie schnell das unkraut wächst. Wasserlinsen, egal wie viele ich rein mache sind binn 2 Tagen weg. Der Rekord war ein Marmeldanglas voll in 36 stunden. Also am Hunger kanns nicht liegen ... genug bekommen sie ja auch. Es wachsen auch alle prächtig nur viele nilos sind seit dem Einsetzen nicht oder kaum gewachsen und krepeln einer nach dem anderen ab. Manche nilos sind allerdings schon doppelt so groß wie andere ...