15.07.2012, 11:15
Moin Jungs also die Formeln von Thomas unterschreibe ich bzgl. Fisch pro Wasservolumen.
Nur möchte ich nochmal auf die "Erntefisch" aussage hinweisen, bitte nicht als Besatzgröße rechnen.
Wie Thomas sagte habe ich 2,7m² mit 1000L Wasser und 1,6 Tonnen Kies.
Wenn ich mir vorstelle ich hätte dort "nur" Salate oder Kräuter würde mir der Nitrat explodieren.
Ich fütter momentan 120g pro Tag aber die Tomaten sind ca. 1,50m und Blühen wie Bolle.
Auch der Nitrat steigt weiter > 200mg.
Führe schon Futterlose Tage ein, um ihn überhaupt noch messen/schätzen zu können.
Aber das nur als Hinweis, denke keiner von uns kann es beurteilen, da keiner monokulturen fährt.
Als lustiges Beispiel:
Ich habe Kies aus dem großen 12t System in einem normalen Eimer gefüllt und Samenreste des Kopfsalates draufgeworfen.
Der Salat wächst durch das Regenwasser (es regnet ja öfters dieses Jahr) von allein.
Ich gebe ihm nix, und er entwickelt sich echt prächtig.
Also würde ich sagen selbst 50g/Tag für 3m² wären vielleicht zu viel.
Nur möchte ich nochmal auf die "Erntefisch" aussage hinweisen, bitte nicht als Besatzgröße rechnen.
Wolfgang schrieb:50g für schwach zehrerDas pro m² ist zuviel (meine Meinung).
Wie Thomas sagte habe ich 2,7m² mit 1000L Wasser und 1,6 Tonnen Kies.
Wenn ich mir vorstelle ich hätte dort "nur" Salate oder Kräuter würde mir der Nitrat explodieren.
Ich fütter momentan 120g pro Tag aber die Tomaten sind ca. 1,50m und Blühen wie Bolle.
Auch der Nitrat steigt weiter > 200mg.
Führe schon Futterlose Tage ein, um ihn überhaupt noch messen/schätzen zu können.
Aber das nur als Hinweis, denke keiner von uns kann es beurteilen, da keiner monokulturen fährt.
Als lustiges Beispiel:
Ich habe Kies aus dem großen 12t System in einem normalen Eimer gefüllt und Samenreste des Kopfsalates draufgeworfen.
Der Salat wächst durch das Regenwasser (es regnet ja öfters dieses Jahr) von allein.
Ich gebe ihm nix, und er entwickelt sich echt prächtig.
Also würde ich sagen selbst 50g/Tag für 3m² wären vielleicht zu viel.
Grüße
Dom
Dom