(30.07.2012, 18:46 )fischesser schrieb: Warum nicht, es gibt dafuer Bohrer, Kreisbohrer und Youtube Anleitungen. Ich habe so meine ersten 32iger Loecher in 3x80L Becken gebohrt. Ein Becken ohne Ueberlauf laueft irgendwann ueber, das koennen sicher viele bestaetigen.
Klar, es geht schon. Ist aber nicht einfach und mit dem Risiko verbunden, dass Aquarium zu zerstören.
- ein TLH ist dafür nicht geeignet weil er das Wasser kaum höher als den Wasserspiegel bekommt.
Für meine Zwecke hoch genug.
- suchst du wohl eher ein SLO (Solid Lift Overflow)
Hm, ist der irgendwo beschrieben? Finde weder eine Anleitung noch ein Video, wie der funktioniert.
- Sind schwankungen so schlimm, ansonsten mach doch mehrere kleiner Ebbe/Flutsystem die weniger Wasser auf einmal brauchen.
Nein Schwankungen sind nicht schlimm, wenn es 3-4cm sind, aber so ein Beet soll ja so viel Volumen haben wie der Fischtank. Ich müsste das Aquarium also trocken pumpen, damit das Beet sich vollständig entleeren könnte.
- Feststoffe werden nicht durch ein Moving Bed gefiltert
Nein, ist mir klar. Aber durch die Bewegung und die aneinander stoßenden Hel-X Teile dürfte es ein gutes Stück zerkleinert werden.