12.08.2012, 11:05
Hi,
auch ein Willkommen von mir!
Zum Thema Fisch und Platzangebot...
Bei Tilapien, als auch dem Afr. Wels, spielt Platz ehre eine sekundäre Rolle. Sicher ist es angenhemner für die Fische, wenn sie mehr Platz haben. Es ist aber möglich, bis zu 15kg pro 100l zu halten. Jedoch sollte dann das Gesamtvolumen auch etwas größer sein. Worauf es aber sehr ankommt, sind die Wasserparameter!
Wenn sie stimmen, kann es auch mal etwas enger sein.
Als Filter würde ich dir zu einem kleine Teichfilterkasten raten, weil er relativ wartungsfreundlich ist und zuverlässig arbeitet. Druckfilter, viele Außenfilter und Innenfilter, sind für kleine Zierfische ausgelegt und nicht für gößere Fische wie Tilapien. Solche Filter werden mit der Zeit ziemlich wartungsintensiv.
auch ein Willkommen von mir!
Zum Thema Fisch und Platzangebot...
Bei Tilapien, als auch dem Afr. Wels, spielt Platz ehre eine sekundäre Rolle. Sicher ist es angenhemner für die Fische, wenn sie mehr Platz haben. Es ist aber möglich, bis zu 15kg pro 100l zu halten. Jedoch sollte dann das Gesamtvolumen auch etwas größer sein. Worauf es aber sehr ankommt, sind die Wasserparameter!
Wenn sie stimmen, kann es auch mal etwas enger sein.
Als Filter würde ich dir zu einem kleine Teichfilterkasten raten, weil er relativ wartungsfreundlich ist und zuverlässig arbeitet. Druckfilter, viele Außenfilter und Innenfilter, sind für kleine Zierfische ausgelegt und nicht für gößere Fische wie Tilapien. Solche Filter werden mit der Zeit ziemlich wartungsintensiv.
Zitat:wie kriege ich generell Nitrat weg?Wasserwechsel, Denitrifikation, Schwefeldenitrator, viele Pflanzen
LG,
Wolfgang
Fragen zum Thema Aquaponik oder Aquakultur? --> www.wolf-aqua.de
Facebook: Wolf-Aqua
Instagram: wolf_aqua
YouTube: Wolf-Aqua
Wolfgang
Fragen zum Thema Aquaponik oder Aquakultur? --> www.wolf-aqua.de
Facebook: Wolf-Aqua
Instagram: wolf_aqua
YouTube: Wolf-Aqua