14.08.2015, 12:46
Endlich steht mein neuer 6.000l GFK-Tank an Ort und Stelle.
Da die Weinbauern auf Edelstahl umstellen gibt es diese Tanks in diversen Größen für verhältnismäßig günstige Tarife. Ich habe 260,-€ gezahlt. Wohl mehr zum rein als zum Raus guggen habe ich ein 2x0,6m große Sicherheitsscheibe von einem defekten Aquarium eingeklebt.
6.000l Aquarium_cut.jpg (Größe: 226,32 KB / Downloads: 533)
Dahinter die Windkraftanlage, die die Photovoltaik bei der Energieversorgung ergänzt.
6.000l Aquarium_Komp.jpg (Größe: 134,65 KB / Downloads: 464)
Als Biofilter habe ich vor ein 400er KG-Rohr neben dem Tank zu montieren. Unten kann ich dann die festen Bestandteile als Dünger für die den Garten anziehen.
Das Substrat und die Schaumstofffilter sollen in einen Korb den ich dann mit einem Flaschenzug nach oben raus heben kann.
Fischtank.jpg (Größe: 353,76 KB / Downloads: 582)
Pflanzenkreislauf.jpg (Größe: 319,19 KB / Downloads: 389)
Mit der "Einpumpenlösung" bin ich noch nicht so ganz sicher, bisher habe ich 2 Pumpen!
Kreislauf 1: Fischtank-Biofilter-NFT-Rieselfilter-Fischtank 100%ED
Kreislauf 2: Fischtank-Biofilter-NFT-Growbed-Fischtank 25%ED
Ich überlege ob ich zwar nur einen Kreislauf aufbaue, aber 2 Pumpen abwechselnd laufen lasse um eine Rdundanz zu haben.
Ich freue mich auf Hinweise und Komentare.
Da die Weinbauern auf Edelstahl umstellen gibt es diese Tanks in diversen Größen für verhältnismäßig günstige Tarife. Ich habe 260,-€ gezahlt. Wohl mehr zum rein als zum Raus guggen habe ich ein 2x0,6m große Sicherheitsscheibe von einem defekten Aquarium eingeklebt.
6.000l Aquarium_cut.jpg (Größe: 226,32 KB / Downloads: 533)
Dahinter die Windkraftanlage, die die Photovoltaik bei der Energieversorgung ergänzt.
6.000l Aquarium_Komp.jpg (Größe: 134,65 KB / Downloads: 464)
Als Biofilter habe ich vor ein 400er KG-Rohr neben dem Tank zu montieren. Unten kann ich dann die festen Bestandteile als Dünger für die den Garten anziehen.
Das Substrat und die Schaumstofffilter sollen in einen Korb den ich dann mit einem Flaschenzug nach oben raus heben kann.
Fischtank.jpg (Größe: 353,76 KB / Downloads: 582)
Pflanzenkreislauf.jpg (Größe: 319,19 KB / Downloads: 389)
Mit der "Einpumpenlösung" bin ich noch nicht so ganz sicher, bisher habe ich 2 Pumpen!
Kreislauf 1: Fischtank-Biofilter-NFT-Rieselfilter-Fischtank 100%ED
Kreislauf 2: Fischtank-Biofilter-NFT-Growbed-Fischtank 25%ED
Ich überlege ob ich zwar nur einen Kreislauf aufbaue, aber 2 Pumpen abwechselnd laufen lasse um eine Rdundanz zu haben.
Ich freue mich auf Hinweise und Komentare.
Oh Herr gib mir Geduld, aber S O F O R T !