Um alle Parteien in diesem Haus von Aquaponik zu überzeugen habe ich mich überzeugen lassen, doch erst einmal eine Saison etwas kleiner anzufangen und nicht sofort den Gartenteich um zu bauen (siehe mein erster Thread)
Weil ich aber sofort was machen wollte, habe ich gleich beim Ikea das berühmt berüchtigte Antonius Regal mitgenommen. Leider wird das wohl nicht mehr lange vertrieben, weshalb es zumindest in meinem Markt nicht mehr alle Komponenten wie sie hier im Forum schon verwendet wurden gibt.
Ausserdem wollte ich das ganze an meine eigenen Bedürfnisse anpassen und auch ein bisschen basteln. Hier also erst mal meine Pläne, die ab morgen in die Tat umgesetzt werden sollen.
Fischeundbeet1.jpg (Größe: 356,01 KB / Downloads: 290)
Fischeundbeet2.jpg (Größe: 368,03 KB / Downloads: 298)
Fischeundbeet3.jpg (Größe: 381,27 KB / Downloads: 309)
Fischeundbeet4.jpg (Größe: 465,37 KB / Downloads: 289)
Zu sehen sind zwei Beete mit je 55l auf zwei nackigen Antonius Rahmen, die wiederum auf einem 280l Fischtank selbstbau stehen. In den Linken Antonius soll dann später ein dreistufiger Rieselfilter und der rechte soll Utensilien halten ;)
P.S. Meine ersten 20 min mit Sketchup also bitte nicht meckern :P
Grüße aus der Oberpfalz.
Weil ich aber sofort was machen wollte, habe ich gleich beim Ikea das berühmt berüchtigte Antonius Regal mitgenommen. Leider wird das wohl nicht mehr lange vertrieben, weshalb es zumindest in meinem Markt nicht mehr alle Komponenten wie sie hier im Forum schon verwendet wurden gibt.
Ausserdem wollte ich das ganze an meine eigenen Bedürfnisse anpassen und auch ein bisschen basteln. Hier also erst mal meine Pläne, die ab morgen in die Tat umgesetzt werden sollen.
Fischeundbeet1.jpg (Größe: 356,01 KB / Downloads: 290)
Fischeundbeet2.jpg (Größe: 368,03 KB / Downloads: 298)
Fischeundbeet3.jpg (Größe: 381,27 KB / Downloads: 309)
Fischeundbeet4.jpg (Größe: 465,37 KB / Downloads: 289)
Zu sehen sind zwei Beete mit je 55l auf zwei nackigen Antonius Rahmen, die wiederum auf einem 280l Fischtank selbstbau stehen. In den Linken Antonius soll dann später ein dreistufiger Rieselfilter und der rechte soll Utensilien halten ;)
P.S. Meine ersten 20 min mit Sketchup also bitte nicht meckern :P
Grüße aus der Oberpfalz.