07.11.2024, 20:19
(29.08.2023, 20:12 )Stephan schrieb: Hallo Stoff,
warum solltest Du nichts mehr pflanzen? Sobald die Fische nicht mehr im Becken sind kannst Du mit dem Dünger Deiner Wahl die Pflanzen motivieren und bis zum ersten ernsthaften Frost hast Du noch reichlich Möglichkeiten. Je nach Lage des GW kannst Du noch problemlos Salate ernten und laut elagricultor funktionieren auch noch Kohlrabi. Falls Du noch irgendwo eine vorgezogene Gurke findest wirst Du ebenfalls noch ernten können. Baby Pakchoi funktioniert. In jedem Fall funktioniert Porree und falls es schneller gehen soll einfach die Wurzeln aus der Küche in die AP setzen. Für Tee kannst Du noch Minze pflanzen die wächst fast den gesamten Winter und benötigt wenig Licht oder nimm herbstliche Blühpflanzen das sieht schön aus.
Und das Beste, Du kannst den Pumpen-Zyklus drastisch reduzieren um Strom zu sparen.
Gruß
Stephan
Hallo Freunde,
ich habe mal eine Frage zu diesem Thema. Ich habe gestern alle meine Tilapias geschlachtet, so dass ich aktuell auch keine Fische für den Winter im Becken habe.
Ist es denn möglich, anstelle der fehlenden Fischausscheidungen Hühnerkacke ins Becken zu geben, um den Prozess aufrecht zu erhalten?
VG
BennyB2912