21.07.2011, 07:28
Hallo,
hier jetzt die lang versprochene Futtertabelle der Fakultät in Asunción. Habe leider Ärger mit einem Auge und musste so einige spezial Untersuchungen über mich ergehen lassen. Da war es dann mit lesen und schreiben etwas schwierig für mich.
Fisch Gewicht in g............... Futtermenge in %........ Futtermenge in g
5 - 10................................ 6,70%............................... 0,5
10 - 20.............................. 5,30%............................... 0,8
20 - 50............................. 4,60%............................... 1,6
50 - 70.............................. 3,30%............................... 2,0
70 - 100............................ 2,80%............................... 2,4
100 - 150........................... 2,20%............................... 2,7
150 - 200........................... 1,70%............................... 3,0
200 - 300........................... 1,50%............................... 3,7
300 - 400........................... 1,30%............................... 4,5
400 - 500........................... 1,20%............................... 5,2
500 - 600........................... 1,10%............................... 6,0
Es gibt hier 3 verschiedene Zuchtfuttersorten. Wir haben z. Zt. Die 1. Sorte, das ist ganz fein gemahlen. Ich nehme an die 2. und 3. Sorte ist dann gröber gemahlen. Da ich einen Dörrautomaten und eine Kaffeemühle habe, kann ich das wohl in Zukunft selbst herstellen. Allerdings erst wenn der erste Futtersack verbraucht ist, das sind immerhin 25 kg. In kleineren Mengen bekomme ich das leider nicht.
Ansonsten fressen sie alles vom Grünzeug über Gemüse wie Mais, Mohrüben etc. bis zu den hiesigen kleinen Kokosnüssen. Wir haben zwar keine Palmen auf dem Grundstück, aber in der näheren Umgebung und kennen auch viele die Palmen haben, von daher haben wir keine Schwierigkeiten die zu besorgen, außerdem fressen unsere Aras die auch für ihr Leben gern.
Die ganz kleinen sollen alle 3 Stunden gefüttert werden. Von daher nicht alle drei Stunden 0,5 g Futter in das Becken geben, sondern die Futtermenge mit der Fischanzahl mal nehmen und durch die Futterintervalle teilen.
Ich schätze mal das sich über die Tabelle diskutieren lässt, da ihr bestimmt andere Erfahrungen gemacht habt.
Gruß
Cristiane
hier jetzt die lang versprochene Futtertabelle der Fakultät in Asunción. Habe leider Ärger mit einem Auge und musste so einige spezial Untersuchungen über mich ergehen lassen. Da war es dann mit lesen und schreiben etwas schwierig für mich.
Fisch Gewicht in g............... Futtermenge in %........ Futtermenge in g
5 - 10................................ 6,70%............................... 0,5
10 - 20.............................. 5,30%............................... 0,8
20 - 50............................. 4,60%............................... 1,6
50 - 70.............................. 3,30%............................... 2,0
70 - 100............................ 2,80%............................... 2,4
100 - 150........................... 2,20%............................... 2,7
150 - 200........................... 1,70%............................... 3,0
200 - 300........................... 1,50%............................... 3,7
300 - 400........................... 1,30%............................... 4,5
400 - 500........................... 1,20%............................... 5,2
500 - 600........................... 1,10%............................... 6,0
Es gibt hier 3 verschiedene Zuchtfuttersorten. Wir haben z. Zt. Die 1. Sorte, das ist ganz fein gemahlen. Ich nehme an die 2. und 3. Sorte ist dann gröber gemahlen. Da ich einen Dörrautomaten und eine Kaffeemühle habe, kann ich das wohl in Zukunft selbst herstellen. Allerdings erst wenn der erste Futtersack verbraucht ist, das sind immerhin 25 kg. In kleineren Mengen bekomme ich das leider nicht.
Ansonsten fressen sie alles vom Grünzeug über Gemüse wie Mais, Mohrüben etc. bis zu den hiesigen kleinen Kokosnüssen. Wir haben zwar keine Palmen auf dem Grundstück, aber in der näheren Umgebung und kennen auch viele die Palmen haben, von daher haben wir keine Schwierigkeiten die zu besorgen, außerdem fressen unsere Aras die auch für ihr Leben gern.
Die ganz kleinen sollen alle 3 Stunden gefüttert werden. Von daher nicht alle drei Stunden 0,5 g Futter in das Becken geben, sondern die Futtermenge mit der Fischanzahl mal nehmen und durch die Futterintervalle teilen.
Ich schätze mal das sich über die Tabelle diskutieren lässt, da ihr bestimmt andere Erfahrungen gemacht habt.
Gruß
Cristiane