30.08.2012, 15:29
Ok dachte nur weil er deutlich einfacher ist...
BTW: Woran starben die Waller ?
Grüße
Dom
Dom
30.08.2012, 15:29
Ok dachte nur weil er deutlich einfacher ist...
Grüße
Dom
30.08.2012, 17:22
Zitat:Meinst du das kann man garantieren ? Selbstverständlich kann man dies nicht garantieren. Keiner weiß wie das Wetter wird. Und ja, am Anfang kann viel falsch gehen. Aber wenn er seine Vorstellungen hier postet, werden ihm sicher Member wie du weiter helfen. Bis zur nächsten Saison dauert es auch noch lang genung, um sich ausreichend zu infomieren. Universalkonzept... Die Richtwerte sind bekannt. Was meinst du mit Überfilterung?... Denke kaum, dass man zu viel filtern kann. Ist "nur" unökonomisch. Die Filterung sollte dem System angepasst sein. D.h. für mich, dass ich meine Fische problemlos auf dem Grund meines Beckens sehen kann, von den Werten mal abgesehen.
LG,
Wolfgang Fragen zum Thema Aquaponik oder Aquakultur? --> www.wolf-aqua.de Facebook: Wolf-Aqua Instagram: wolf_aqua YouTube: Wolf-Aqua
30.08.2012, 17:23
nächste saison ??? ist es also sinnlos jetzt noch anzufangen ( mit gewächshaus???
nur deine/eure sichtweise
Tobi aus dem Norden
31.08.2012, 08:48
Diese Saison ist fast vorbei. Mit GW könntest du je nach Wetter auch noch den Oktober nutzen. Wären dann aber auch nur noch 2 Monate.
Besser jetzt in aller Ruhe planen und diskutiern und im Frühjahr mit dem Bau der Anlage anfangen.
LG,
Wolfgang Fragen zum Thema Aquaponik oder Aquakultur? --> www.wolf-aqua.de Facebook: Wolf-Aqua Instagram: wolf_aqua YouTube: Wolf-Aqua
31.08.2012, 09:26
Wobei ich für meinen Teil auch gerade den Filterteich (ca 4m³) für die große Anlage baue.
Loch ist ausgehoben, und bald wird die Bodenplatte betoniert. Hat den Grund das im Frühjahr nicht auf gutes Wetter gehofft werden muss. Auch dauert der ganze Bau bei einer größeren Anlage länger.
Grüße
Dom
31.08.2012, 09:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012, 09:55 von Regenbogenforelle.)
Ich glaub ich machs (ibc's sind so gut wie bestellt)
Die fischchen könnne im Notfall ja immernoch..... Das es sich im Vergleich zum Frühling nicht "lohnt" ist doch klar oder??
Tobi aus dem Norden
01.09.2012, 19:12
So Fachliteratur ist bestellt, jetzt werden Gewächshäuser besichtigt :D
Tobi aus dem Norden
01.09.2012, 22:22
Soho,
Gewächshausauswahl ist fast gefallen und die IBC's sind so gut wie bestellt. Ich gib euch dann die fläche!
Tobi aus dem Norden
03.09.2012, 13:51
foliengewächshaus der marke poppen
vlt mit Noppenfolie als schutz (google mal mass des grundstückes müssen noch genau bemessen werden
Tobi aus dem Norden
03.09.2012, 14:44
tiggar starte mal ne umfrage ob ich es schaffe oder nicht!!! :D ..
und dann schicke ich Bilder als Beweis MUAHAHHrr xD!
Tobi aus dem Norden
03.09.2012, 15:14
reichlich 600 Euronen für 7.5qm....Na, das ist ja schon mal was....
Gruss Sigi
Hab mir grad die Preisliste der Gewächshäuser runtergeladen.....
http://poppen-gmbh.de/produkt/hobby-gewa...s-typ-250/ Gruss Sigi |
|