Hi, ich habe mal ein paar Fragen.
Viele Menschen, die neue Häuser bauen, kaufen sich schwarze Regenauffangbehälter, die man im Garten versenken kann.
Die haben standartmäßig ein Volumen von 2700l - 10.000l und kosten 2000€ - 3000€.
Den Tank kann man ja Theoretisch mit Regenwasser füllen, damit z.B. Gartenpflanzen bewässern und ein Gewächshaus Aquaponisch versorgen.
Durch das einlassen in den Boden, müsste auch über das Jahr gesehen ein relativ guter Temperaturverlauf ohne Sprünge vorliegen. Negativ kann man vielleicht sagen, dass kein Licht vorhanden ist und somit vermutlich eine Beleuchtung geschaffen werden muss.
Meine Frage ist, haben eventuell einige von euch Erfahrungen mit so einem Tank?
Wenn er schon vorhanden ist, kann man ihn doch theoretisch nutzen?
Mich würde vor allem interessieren, ob man in so einem Tank, bei vernünftiger Durchlüftung und Filterung Forellen oder Aale halten kann.
Mfg Martin
Als Beispiel stelle ich erstmal einen Link ein.
Ich weiß nicht, ob das Verboten ist.
Wenn ja bitte melden, dann lösche ich es.
http://baustoffe.koempf24.de/graf-erdtan...hmaschinen
Viele Menschen, die neue Häuser bauen, kaufen sich schwarze Regenauffangbehälter, die man im Garten versenken kann.
Die haben standartmäßig ein Volumen von 2700l - 10.000l und kosten 2000€ - 3000€.
Den Tank kann man ja Theoretisch mit Regenwasser füllen, damit z.B. Gartenpflanzen bewässern und ein Gewächshaus Aquaponisch versorgen.
Durch das einlassen in den Boden, müsste auch über das Jahr gesehen ein relativ guter Temperaturverlauf ohne Sprünge vorliegen. Negativ kann man vielleicht sagen, dass kein Licht vorhanden ist und somit vermutlich eine Beleuchtung geschaffen werden muss.
Meine Frage ist, haben eventuell einige von euch Erfahrungen mit so einem Tank?
Wenn er schon vorhanden ist, kann man ihn doch theoretisch nutzen?
Mich würde vor allem interessieren, ob man in so einem Tank, bei vernünftiger Durchlüftung und Filterung Forellen oder Aale halten kann.
Mfg Martin
Als Beispiel stelle ich erstmal einen Link ein.
Ich weiß nicht, ob das Verboten ist.
Wenn ja bitte melden, dann lösche ich es.
http://baustoffe.koempf24.de/graf-erdtan...hmaschinen