Wie zufrieden bist du eigentlich damit Kurt?
Ich finde Rohrsystem nicht für alles ideal...
Auch sind die meisten Wurzeln unten am boden, und viel vom Rohr ist ungenutzt....
Bis jetzt sieht alles gut aus, ich verwende deine Pflanzkoerbe , die haben den Vorteil, das sie sehr gut durchstroemt werden und sich stark verjuengen. Dadurch kann ich (bis jetzt) die Pflanzen herausnehmen und den Wurzewuchs checken.
Ja die Netztöpfe sind ideal dafür.
Nehme sie zur Vorzucht und fürs Raft.
Zuhause im Rohr stehen die Gurken, aber die sind kurz davor das Rohr zu verstopfen...
Ich musste auch einmal Wurzeln aus einem growbed raus schneiden, weil sie den Ausgang verstopft haben.
Jetzt liegt der Ausgang so, dass genug Licht drauf fällt, so dass die Wurzeln Abstand halten.
Vieleicht habe ich das Überlesen, aber welchen Durchmesser haben eure Rohre?
Dom,
ich habe nicht nach Wurzeln geuddelt, aber ich musste eine Paprika verpflanzen. Dabei habe ich festgestellt, warum es der Pflanze nicht richtig gut ging...:s
23.06.2011, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2011, 15:46 von berrichon.)
Als ich letzten Herbst die grow bed geleert habe, war ich einigermassen ueberrascht. Ich hatte neben den Tomaten Pfluecksalat, der hatte fast die gleichen Wurzeln wie die Tomaten und Gurken. War auch fast so lange angepflanzt.
Kurt
(23.06.2011, 15:41 )tiggar schrieb: Japp habe auch ein 75iger genommen....
100 mm bei mir, war uebrig vom Abwassersystem. Ich bekomme hier keine Rohre mit Gummidichtung, alles wird hier geklebt! 2mal messen, vor dem kleben...:P
Naja, was Du auf meinen Bildern siehst sind Abwasserrohre. Es sind HT- PVC Rohre, klebbar. Das PVC ist matt und etwas rauer als das in D. damit es besser klebt, denke ich.