10.03.2010, 19:37
Hallo,
meine Tilapia buttikoferi haben heute gelaicht.
Da beim ersten Mal alle aufgefressen wurden, habe ich die Eier rausgenommen und lasse sie gerade in einem seperaten Becken entwickeln.
Hier ein Paar Informationen über die Fische:
Also es handelt sich wie bereits beschrieben um den Tilapia Buttikoferi.
Er stammt auf Afrika und wird schnell bis 35cm lang.
Er ist von klein auf durch seine senkrechten Streifen sehr ansehnlich, welcher er auch später beibehält.
Wie die anderen Tilapien auch , ist er ein Warmwasserfisch der Temperaturen über 20°C mag.
Er frisst alles was ins Maul passt, gerne auch auf Vorrat was er im Kehlsack zwischenlagert.
Hier ein Foto meiner Tiere.
Weibchen:
Männchen:
Gruppenfoto:
Ich habe die Tilapien seit Dezember und seitdem sind sie gewaltig gewachsen, geschätzt 4-5cm.
Da sie immer Hunger haben, kann man sie auch sehr schnell groß bekommen. Fütteren tue ich sie täglich mit Frostfutter, Pelletts und Teichlinsen.
Wer noch fragen hat, immer her damit.
Gruß
Dom
meine Tilapia buttikoferi haben heute gelaicht.
Da beim ersten Mal alle aufgefressen wurden, habe ich die Eier rausgenommen und lasse sie gerade in einem seperaten Becken entwickeln.
Hier ein Paar Informationen über die Fische:
Also es handelt sich wie bereits beschrieben um den Tilapia Buttikoferi.
Er stammt auf Afrika und wird schnell bis 35cm lang.
Er ist von klein auf durch seine senkrechten Streifen sehr ansehnlich, welcher er auch später beibehält.
Wie die anderen Tilapien auch , ist er ein Warmwasserfisch der Temperaturen über 20°C mag.
Er frisst alles was ins Maul passt, gerne auch auf Vorrat was er im Kehlsack zwischenlagert.
Hier ein Foto meiner Tiere.
Weibchen:
Männchen:
Gruppenfoto:
Ich habe die Tilapien seit Dezember und seitdem sind sie gewaltig gewachsen, geschätzt 4-5cm.
Da sie immer Hunger haben, kann man sie auch sehr schnell groß bekommen. Fütteren tue ich sie täglich mit Frostfutter, Pelletts und Teichlinsen.
Wer noch fragen hat, immer her damit.
Gruß
Dom