Naja Idiotensicher wäre doch ein üblicher externer AQ-Filter oder? Die können in der Regel die anfallenden Höhenunterschiede bewältigen, da sie im ursprünglichen Einsatzgebiet auch meißt unter den Aquarien stehen. Durchfluss ist mittels der Ventile auch einstellbar und dann haste Filter und Pumpe gelößt.
Schnellsuche ergab diesen hier.
Da würde ich dann fast nur HelX rein machen und evtl. eine Lage vom Schaumstoff erhalten um die Partikel abzufangen.
EDIT: Danke für dein Lob. Ich habe eigentlich beabsichtigt, meine Fortschritte zentral posten zu können, damit ich nicht im den verschiedenen Themenforen (Solartechnik, Hydroponik, Aquarientreffpunkt etc. pp.) posten muss. Dass dann plötzlich über 400 Follower daraus werden war nicht geplant ^^
Schnellsuche ergab diesen hier.
Da würde ich dann fast nur HelX rein machen und evtl. eine Lage vom Schaumstoff erhalten um die Partikel abzufangen.
EDIT: Danke für dein Lob. Ich habe eigentlich beabsichtigt, meine Fortschritte zentral posten zu können, damit ich nicht im den verschiedenen Themenforen (Solartechnik, Hydroponik, Aquarientreffpunkt etc. pp.) posten muss. Dass dann plötzlich über 400 Follower daraus werden war nicht geplant ^^
Follow this on Facebook: https://www.facebook.com/SolarNFT