21.05.2019, 20:06
Hallo,
bei mir sind bisher alle Pflanzen (Salat, Tomate, Basilikum, Pfefferminze, usw.) gut gewachsen.
Nur Schnittlauch macht nach einiger Zeit immer Probleme. Zuerst wächst er gut und dann fangen die Wurzeln an zu faulen und es bildet sich teilweise auch leichter Schimmel im Bereich des Wurzelansatzes bzw. auf den Tonkugeln in diesem Bereich.
Ich habe Schnittlauch bisher im DWC und im Growbed (Ebbe/Flut) eingesetzt. Immer das gleiche Ergebnis.
Meine Theorien:
- Eventuell werden die Pflanzen beim Umsetzen von Erde ins Wasser zu sehr geschädigt
- Die Schnittlauch-Sorte ist nicht geeignet
- Die Wurzeln brauchen mehr Sauerstoff
Hat von euch jemand dazu eine Idee?
Sonst liest man immer dass Schnittlauch so unkompliziert sein soll.
In welches Medium setzt ihr die Samen?
Schönen Gruß,
Benny
bei mir sind bisher alle Pflanzen (Salat, Tomate, Basilikum, Pfefferminze, usw.) gut gewachsen.
Nur Schnittlauch macht nach einiger Zeit immer Probleme. Zuerst wächst er gut und dann fangen die Wurzeln an zu faulen und es bildet sich teilweise auch leichter Schimmel im Bereich des Wurzelansatzes bzw. auf den Tonkugeln in diesem Bereich.
Ich habe Schnittlauch bisher im DWC und im Growbed (Ebbe/Flut) eingesetzt. Immer das gleiche Ergebnis.
Meine Theorien:
- Eventuell werden die Pflanzen beim Umsetzen von Erde ins Wasser zu sehr geschädigt
- Die Schnittlauch-Sorte ist nicht geeignet
- Die Wurzeln brauchen mehr Sauerstoff
Hat von euch jemand dazu eine Idee?
Sonst liest man immer dass Schnittlauch so unkompliziert sein soll.
In welches Medium setzt ihr die Samen?
Schönen Gruß,
Benny