Aquaponik-Forum

Normale Version: Silurus Glanis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Ist mir schon klar und ich wollte dir auch keine Unwissenheit/fähigkeit unterstellen. Mir ist allerdings aufgefallen, das es bei Wallern ausgeprägter als bei allen anderen Fischen (Aquaponik und Aquarium) ist die ich bisher hatte, mit Ausnahme von Aal und Dornauge. Liegt vielleicht an dem Bedürfnis sich in Holräumen zuverstecken/zuruhen.

Gruß
Marcel
Habe ich so auch nicht aufgefasst ?
Mal sehen bisher interessiert sie das futter nicht.
Man sieht sie aber auch nicht.
Wo hast du die kleinen her?
Fischgut Primus
Meine Welse fressen immer noch nicht wirkich - zumindest liegt noch einiges am Boden. Hat jemand noch eine Idee ?

Bin auf der Suche nach Futterfischen.

Der Fischtank selber ist ein einzelner schwarzer IBC. Die anderen Becken sind "Deko" bzw. in dem großen von 3,5 cbm schwimmen
ein paar Goldfische.

Ist eben keine typische Anlage - und dieses Jahr ist auch zum testen und versuchen. Bin überrascht wie warm das Wasser schon
ist - hätte doch Tilapien einsetzen können über den Sommer. Na die nächste Saison kommt bestimmt. Und bei den wenigen Fischen in Relation passt das meiner Meinung nach - werde ggf. in der nächsten Saison dann mal auf Chips umsteigen.

Dank des Tips von Dom lade ich gerade bei youtube ein kleines Handyvideo hoch - mal schauen ob ich nachher einen Link
posten kann.
Würde keine Futterfische geben. Danach wird's noch schwieriger sie an Trockenfutter zubekommen.
Hast du andere Fische, die Trockenfutter annehmen, im Becken? Bei mir saßen sie anfangs immer mit Karpfen zusammen.
Meine Fressen seit heute endlich.
Kamen am Freitag an, hatten durch den Transport ganz schön gelitten, und bis gestern Abend die Futteraufnahme verweigert.
Nun heißt es aufpeppeln, und die mitbestellten den Kunden zusenden.
Sehr schön. Das hört man doch gern.
Habe aus der Not heraus tiefgefrorene Stinte gekauft - kleine Fische ca. 4 - 5 cm. Aufgetaut und abends ins Becken - die werden über Nacht gefressen. Versuche es trotzdem mit Futterfisch - aber die ich gestern bekommen habe ( Weißfische 4-5 cm ) sind noch fast alle mit in dem Becken, wurden nicht gefressen. Ich konnte beobachten wie einer der Welse hochkam und sich eine Fliege oder ähnliches von der Wasseroberfläche schnappte.

Füttere ja trotzdem noch das vom Züchter mitgegebene Trockenfutter - früher oder später soll es wohl was werden.

Hatte ja 3 kleine Karpfen vom letzten Sommer dazu gesetzt - aber 2 sind "weg" ... das war vor einer knappen Woche.  Ich füttere jetzt abends erst mal noch die Stinte dazu. Irgendwann müssen die doch mal fressen. Habe die jetzt knapp 2 Wochen.
Meine Welse fressen(frassen) gekochte Eier. Wie wild.
Da ich sie aber an nichts anderes gewöhnen konnte, sind se mittlerweile verkauft und ich konzentrier mich auf den wirklich allesfressenden Tilapia.

Viel Glück dennoch!
Karpfen wäre auch ein genialer Fisch
Mich wundert echt, was ihr für Probleme habt sie ans Futter zubekommen. Vielleicht liegts an Natur/Kunstbrut? Bei mir sind sie so verfressen, das die Wasseroberfläche kocht, wenn ich mal nen Tag nicht zuhause war und es kein Futter gab.
Ja, ich hatte Naturbrut aus der Lagune.

Wenn ich welche kaufen würde, würden die C*ppens Pelletfutter fressen, aber da das hier zu teuer ist (1kg Futter ist fast teurer als 1kg Fisch) hab ichs gelassen...
Haben unsere letzte Woche bekommen, und sind mindestens 2cm gewachsen.
Die ersten Tage haben sie nicht gefressen, dafür jetzt umso mehr.
Der Karpfen der als Beifisch dient, frisst die Reste, der sieht aus wie ein Überraschungsei mit Kopf und Schwanzflosse  :D
Habe meine Karpfen mittlerweile aus dem Tank raus. die Waller nehmen auch futter das auf dem Boden liegt. Atm gibts ca 50-60 ml Pellets ( Messe in nem pinchen ab) pro tag und es gibt keine Reste.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9