21.02.2014, 14:29
Vielen Dank für die Richtigstellung! Hab dann etwas falsch verstanden in einem hiesigen Thread. Dennoch, die Idee durch Seebär an sich, ist für mich sehr viel wert. Warum nicht lieber kleine, energieärmere Schritte, als mit Kanonen auf Spatzen...Ich werd mich dann in D mit meinem Freund, der ein Zoofachgeschäft dort be- und alle möglichen Qualitäts-Pumpen vertreibt, hinsetzen und geeignete Pumpen praktisch testen. Ich bin mir sicher, ich bekomme mein Wasser auf diese Art und Weise (bspw. 5 Pumpen à 2m FH) mit wesentlich weniger als 1000 W heraus. Und nur diese große Pumpe ist der Grund für meinen Generator. Ansonsten würden mir 400W (bald Solar)für den kompletten Haushalt hier tagsüber reichen. Is ja nicht viel. Kühlschrank, Laptops, Handys und Nachtlampen aufladen, Musike.
Und ein Generator nervt: Das Brummen, das Abschalten gehen, wenn man abends kurz vorm einschlafen ist, Ölwechsel, Benzinpreise, Abgase, die diebischen Mechaniker.... All das nervt und könnte doch so bald behoben sein. Und Strom für Aquaponic hätt ich dann allemale drüber...
Und ein Generator nervt: Das Brummen, das Abschalten gehen, wenn man abends kurz vorm einschlafen ist, Ölwechsel, Benzinpreise, Abgase, die diebischen Mechaniker.... All das nervt und könnte doch so bald behoben sein. Und Strom für Aquaponic hätt ich dann allemale drüber...