19.05.2014, 22:58
Nein meint er nicht.
Er meint den punctatus.
Er meint den punctatus.
Grüße
Dom
Dom
Es ist wieder ein F1er zu 25$ dazu gekommen ...Und plötzlich versendet er auch den teuren 20cm-Pickerel nicht mehr ins Ausland...
nicht daß ich ihn ernsthaft erstehen wollte. Aber wenn ich ohne riesigen Aufwand an solche Tierchen herankommen würde, täte ich es mal probieren. Werde mich mal ganz in Ruhe umsehen, will erstmal eine schöne Goldfisch-Population aufbauen. Zur Not steht hier aber auch noch ein 375er in Reserve, und fertige Futterfische kosten ja auch nicht die Welt. Also falls jemand welche über den Weg laufen, sagt bescheid! Vielleicht hole ich mir auch einfach mal einen normalen großen als Jungtier um Erfahrung zu sammeln, wenn der zu groß wird, ist das ja kein Problem... :angel: Warum nicht, andere Leute halten Channa. (Finde ich auch nicht uninteressant, aer da hat man nicht so viel von und die Kosten sind deutlich höher) Hier mal ein Video von jemand, der die (kleinen) Tierchen im Aquarium züchtet: https://www.youtube.com/watch?v=_0HR1kef6Hs (Mindestens) Ein Brutpaar in 600 Liter und zur Zeit der Aufnahme 5x Nachwuchs à 10cm in 300 Liter. Geht doch! Das hier ist doch auch ein nettes Trüppchen, wie die so aus der Röhre gucken! http://www.fischfarm-schubert.de/images/...181806.jpg (Das Bild ist von der Seite der Fischfarm Schubert, -> Besatzfische -> Aale) Wenn die nur nicht so gerne abhauen würden. Hmm, lecker Räucheraal! Chris
17.01.2015, 14:11
@MayFlower
Hechte würde ich nicht nehmen egal ob normale oder Zwerghechte. Hast Du Dir schon mal den Futterquotienten bei Hechten angeschaut? im Jungstadium liegt der so bei Lebend Nahrung so bei 3:1, wenn er älter wird kann es rauf gehen bis 10:1. Also 10 kg Futter um ein KG Lebend Gewicht zu erhalten. Deswegen wird der Fisch als Nebenerwerb in der Teichwirtschaft mit eingesetzt um die Verbuttungsrate der Karpfen oder Karpfenartigen so klein wie möglich zu halten. Was allerdings relativ unbekannt ist, ist eine Kreuzung aus Esox americanus und Esox niger. Dieser ist friedfertiger als die Naturstämmigen, Kannibalismus tritt auch weniger auf, auch nicht im Alter. Das Wachstum ist relativ schnell und Er ist bestetens zum Räuchern geeignet. Das Fleisch ist nicht so trocken wie beim Esox lucius. Esox niger gibt es in Neu Schottland. |
|