28.02.2011, 19:25
Hey zusammen,
also ich oute mich mal halt hier als Befürwoter der IBC Tanks :blush:
Die Vor- und Nachteile sind mir bewusst.
Also ich stell mir das so vor, dass ich den Tank von außen schwarz mache und dann den gesamten Container mit einer guten Schicht Styropor verkleide.
Dadurch habe ich eine gute Wärme-Isolation und falls noch Licht durch das Styropor fällt wird der einst weiße Container die Fische nicht verschrecken, weil er schwarz ist ;)
Damit müsste ich die Haupt-Nachteile erledigt haben.
So in der Überschrift steht ja "100% sauber möglich?"
Ich habe nun ein Angebot eingeholt für 3 IBC´s + Lieferung 200€.
Das klingt ja erst mal ziemlich gut. Aber der Nachteil ist, dass vorher in den Tanks Reinigungsmittel waren.
Der Verkäufer konnte mir leider nicht sagen, ob es möglich ist sie 100% rein zu machen.
Was meint ihr dazu?
Also meine Überlegungen dazu waren die Tanks mit einer sehr sauren Lösung (ph = 1) von innen zu besprühen um
1. Reinigungsmittelrückstände zu entfernen und
2. den pH- Wert der Wämde zu normalisiern (falls nötig), da Reinigungsmittel in den meisten Fällen alkalisch sind.
Bin auf die Antworten gespannt.
LG,
Wolfgang
also ich oute mich mal halt hier als Befürwoter der IBC Tanks :blush:
Die Vor- und Nachteile sind mir bewusst.
Also ich stell mir das so vor, dass ich den Tank von außen schwarz mache und dann den gesamten Container mit einer guten Schicht Styropor verkleide.
Dadurch habe ich eine gute Wärme-Isolation und falls noch Licht durch das Styropor fällt wird der einst weiße Container die Fische nicht verschrecken, weil er schwarz ist ;)
Damit müsste ich die Haupt-Nachteile erledigt haben.
So in der Überschrift steht ja "100% sauber möglich?"
Ich habe nun ein Angebot eingeholt für 3 IBC´s + Lieferung 200€.
Das klingt ja erst mal ziemlich gut. Aber der Nachteil ist, dass vorher in den Tanks Reinigungsmittel waren.
Der Verkäufer konnte mir leider nicht sagen, ob es möglich ist sie 100% rein zu machen.
Was meint ihr dazu?
Also meine Überlegungen dazu waren die Tanks mit einer sehr sauren Lösung (ph = 1) von innen zu besprühen um
1. Reinigungsmittelrückstände zu entfernen und
2. den pH- Wert der Wämde zu normalisiern (falls nötig), da Reinigungsmittel in den meisten Fällen alkalisch sind.
Bin auf die Antworten gespannt.
LG,
Wolfgang