23.03.2009, 22:36
ich glaube mit osmose wasser ist ja eigt nur destilliertes wassser also reines H²0 gmeint ohne mineralien; und osmose is ja nur der austausch zwischen den zellen durch die zellmembran. und mit osmose wasser meint man soweit ich weiß isotonisches wasser, was auch auf sport getränken oft draufsteht, angeblich kann man es dann besser eben über die zellen aufnehmen da es keine mineralien mehr enthält und den gleichen osmotischen wert hat wie das zellplasma selbst, also gleich ist und somit isotonisch.
da gibt es dann 2 meinungen drüber: die einen sagend a es isotonsich is, schwemmt das wasser in die zelle rein und die zellen platzen, das ist die veraltete meinung, stimmt nicht.
und die zweite meinung ist, dass man es eben dadurch besser aufnimmt.
soweit ich weiß ist das aber nur ein große werbe lüge mit den isotonischen getränken, da man erstens die mineralien braucht - man soll ja auch kein destiliertes wasser trinken, weil keine mineralien drin sind und es andere mineralien ausschwemmt; und ja, isotonisches wasser ist osmose wasser und das ist destilliertes wasser. aber isotonisches sportlergetränk hört sich doch gut an, schöner name für das kind :P also im prinzip ist das normale mineralienreiche wasser das beste, sollten halt keine schwermetalle drin sein und nich zu viel kalk und so ;)
hoffe konnte helfen, ist länger geworden als ichs elbst gedahct hätte
was is mit den ibic containern???
da gibt es dann 2 meinungen drüber: die einen sagend a es isotonsich is, schwemmt das wasser in die zelle rein und die zellen platzen, das ist die veraltete meinung, stimmt nicht.
und die zweite meinung ist, dass man es eben dadurch besser aufnimmt.
soweit ich weiß ist das aber nur ein große werbe lüge mit den isotonischen getränken, da man erstens die mineralien braucht - man soll ja auch kein destiliertes wasser trinken, weil keine mineralien drin sind und es andere mineralien ausschwemmt; und ja, isotonisches wasser ist osmose wasser und das ist destilliertes wasser. aber isotonisches sportlergetränk hört sich doch gut an, schöner name für das kind :P also im prinzip ist das normale mineralienreiche wasser das beste, sollten halt keine schwermetalle drin sein und nich zu viel kalk und so ;)
hoffe konnte helfen, ist länger geworden als ichs elbst gedahct hätte
was is mit den ibic containern???