30.12.2012, 12:15
(30.12.2012, 02:09 )nutella schrieb: 4) Wie ist das mit dem ganzen Plastik das hier verwendet wird? Es ist mir klar das das auch im Konventionellen Anbau so ist und das Plastik wirklich überall angewendet wird, aber hier, sowie in der Hydrokultur, wird das Plastik ja ständig "ausgewaschen" da immer alles feucht ist. Von daher werden bestimmt viele Giftstoffe und und gesundheutlich bedenkliche Weichmacher aus dem Plastik ausgschwemmt und gehen in die Pflanzen und auch in die Fische über. Welche Alternativen hätte man zu den Plastikbehältern?
Hi Nutella,
Meine Meinung zu den Plastikteilen ist folgende : nach wenigen Tagen Benutzung sind alle Oberflaechen mit Biofilm versiegelt, es findet kein direkter Austausch an den Oberflaechen mehr statt. Bei der Reinigung der Rohre geht man sanft vor.
Ich verklebe keine Rohre mehr, ich lasse sie inzwischen tropfen bis nach 3 Tagen alles mit Biofilm versiegelt ist :-) So kann man leicht reinigen und wiederverwenden.
Fuer dicke Geldbeutel gibt es andere Materialien, wie sie in der Lebensmittelindustrie verwendet werden.
LG,
Andreas
Andreas