31.12.2012, 15:48
Wenn man sich aber Gedanken zu dem Thema macht und/oder sich prof. Bücher kauft. Erkennt man schnell das diese Art der Haltung über dem Becken keinesfalls (für mich ist es nicht akzeptabel) ideal ist. Zumal die Haltung über Draht aleine schon "aus" der Sicht der Hühner nicht komform ist. Ich habe gelesen, dass sie Problemen an den Krallen bekommen könnten. Aleine die Größe eines solchen Käfigs ist im Vergleich zu dem Gehege + Stall die empholen werden erschreckent (achtung subjektiv). Das Drahtgewebe sorgt zudem für gesundheitliche Probleme (unteranderem an den Krallen sowie Beinen und Füßen) . Ein zusätzliches Problem würde dann (ohne ein zusätliches Becken in einem Stall) die Temperatur sein (Winter wie Sommer). Die Fütterung müsste in einem Trog erfolgen. Die Hygiene wäre schon ein Problem (bei Draht (Gründe muss ich wohl nicht nennen/ hoffe ich xD). Hühner bräuchten Sitzstangen; so das Buch. Was denkt ihr wohl was bei Krankheiten passiert??? Antibiotika?? für Huhn...Fisch.. und Endverbraucher? oder doch lieber Quarantäne. Was soll es denn sein Fleischuhn, Legehuhn oder doch lieber Zwiehuhn? Wollt ihr Eier esen oder Fleisch oder halt beides ..?
1. Frage: Reicht die Düngung durch Fische nicht aus?
2. Frage: Solln die Fische den Kot der Hühner essen? (Sowas gab es mal glaube ich in der DDR: Hühnerkot wurde and Schweine verfütter .. Schweinekot mit Maissilage vermengt (getrocknet) und an Rinder verfüttert (Huhn-Schwein-Rind oder war es doch andersherum?:) ..leider kam BSE....
....frischer Hühnerkot soll stark amoniakhaltig sein..
3. Frage: @fischesser darf ich fragen woher das Bild stammt. Wenn man es sich genau anschaut ...hat da vielleicht jemand einen Transportkäfig mit Hühner auf nen Balken gestellt? (Vermutungen: wie soll jemand an die Hühner gelangen wenn der Käfig über dem Becken steht?/schöner Hahn/wow kein Trinken kein Essen?? oder irre ich mich?/ keine Eier?/kein Kot auf dem Balken?/ Viel zuenges "Gehege"??
1. Frage: Reicht die Düngung durch Fische nicht aus?
2. Frage: Solln die Fische den Kot der Hühner essen? (Sowas gab es mal glaube ich in der DDR: Hühnerkot wurde and Schweine verfütter .. Schweinekot mit Maissilage vermengt (getrocknet) und an Rinder verfüttert (Huhn-Schwein-Rind oder war es doch andersherum?:) ..leider kam BSE....
....frischer Hühnerkot soll stark amoniakhaltig sein..
3. Frage: @fischesser darf ich fragen woher das Bild stammt. Wenn man es sich genau anschaut ...hat da vielleicht jemand einen Transportkäfig mit Hühner auf nen Balken gestellt? (Vermutungen: wie soll jemand an die Hühner gelangen wenn der Käfig über dem Becken steht?/schöner Hahn/wow kein Trinken kein Essen?? oder irre ich mich?/ keine Eier?/kein Kot auf dem Balken?/ Viel zuenges "Gehege"??
Tobi aus dem Norden