Hab mir mal grob eine Anlage gezeichnet.
Welche Materialien hierzu verwendet werden, kann ich noch nicht sagen.
Mein Gedanke dabei ist, in der Anlage einen separaten Zuchtbereich anzulegen.
Sieht man in der Zeichnung im hinteren Teil unter dem Gitter. Hier werden dann ein Teil der geernteten Larven wieder in das System zurückgeführt. Die Larven werden in einem Behälter gesammelt der sich hinter der Tür im vorderen Bereich verbirgt.
BSF Anlage.JPG (Größe: 70,56 KB / Downloads: 273)
Kann sein dass die Steigung hier zu groß ist, soll nur als Veranschaulichung dienen.
Larven hoch-> kleine Senke-> durch ein Loch mit Schlauch in den Behälter.
BSF1.JPG (Größe: 38,25 KB / Downloads: 265)
PS: Alternativ könnte man denke ich natürlich auch eine alte Badewanne verwenden.
Muss ich mir mal die Winkel ansehen, bzw. in wie fern sich auf solch Oberflächen Larven fortbewegen können. Den Abfluss könnte man dann sicher auch zur Entwässerung nutzen. :)
Welche Materialien hierzu verwendet werden, kann ich noch nicht sagen.
Mein Gedanke dabei ist, in der Anlage einen separaten Zuchtbereich anzulegen.
Sieht man in der Zeichnung im hinteren Teil unter dem Gitter. Hier werden dann ein Teil der geernteten Larven wieder in das System zurückgeführt. Die Larven werden in einem Behälter gesammelt der sich hinter der Tür im vorderen Bereich verbirgt.
BSF Anlage.JPG (Größe: 70,56 KB / Downloads: 273)
Kann sein dass die Steigung hier zu groß ist, soll nur als Veranschaulichung dienen.
Larven hoch-> kleine Senke-> durch ein Loch mit Schlauch in den Behälter.
BSF1.JPG (Größe: 38,25 KB / Downloads: 265)
PS: Alternativ könnte man denke ich natürlich auch eine alte Badewanne verwenden.
Muss ich mir mal die Winkel ansehen, bzw. in wie fern sich auf solch Oberflächen Larven fortbewegen können. Den Abfluss könnte man dann sicher auch zur Entwässerung nutzen. :)
Gruß
Michael
Michael