18.01.2013, 16:12
Kein Problem fishy, wahrscheinlich ist die Summe alles meiner Probleme einfach zu viel für die Pflanzen. Ich hatte gehofft, wenn jemand das Schadbild erkennt, hätte ich einen stichhaltigen Ansatzpunkt. Ich hab mal eine so wunderschöne Auflistung mit Bildern von unterschiedlichen Gemüsepflanzen bei allen möglichen Mangelerscheinungen gesehen, nur find ich die wie immer dann nicht, wenn ich sie wirklich brauche. Jetzt drehen sich die Blattspitzen ein (kräuseln sich).
Zusatzliches Licht scheidet aus, d. h. auf den Frühling warten.
Meine Pflanzen sind zu klein zum überleben und momentan gibt es noch keine kleinen zu kaufen d.h. auf den Frühling warten.
Wenn Frühling: Richtige Pflanzen kaufen.
Derweilen hab ich mal eine Tomate die in einem Torfquelltopf wohnt, im Abstand von 35cm unter eine 100W Schreibtischlampe gestellt. 15 h pro Tag. Ist richtig kuschelig warm, hoffentlich grill ich sie nicht gleich beim ersten versuch. Die anderen sitzen in einem Minigewächshaus auf der Fensterbank. Wahrscheinlich haben sie nach dem wochenende ganz lange "Hälse" wegen Lichtmangel, mal schauen wie es der unter der Lampe ergehen wird.
Zusatzliches Licht scheidet aus, d. h. auf den Frühling warten.
Meine Pflanzen sind zu klein zum überleben und momentan gibt es noch keine kleinen zu kaufen d.h. auf den Frühling warten.
Wenn Frühling: Richtige Pflanzen kaufen.
Derweilen hab ich mal eine Tomate die in einem Torfquelltopf wohnt, im Abstand von 35cm unter eine 100W Schreibtischlampe gestellt. 15 h pro Tag. Ist richtig kuschelig warm, hoffentlich grill ich sie nicht gleich beim ersten versuch. Die anderen sitzen in einem Minigewächshaus auf der Fensterbank. Wahrscheinlich haben sie nach dem wochenende ganz lange "Hälse" wegen Lichtmangel, mal schauen wie es der unter der Lampe ergehen wird.