Hallo
Hier ein weiterer Entwurf zu meinen BSF Anstrebungen.
Dies ist bereits eine Größere Variante wobei die Käfer und Larven getrenntnten Bereichen zugeordnet sind.
Im oberen Bereich Befinden sich die Fliegen. Larven die Schlüpfen sollen werden durch die Blauen Öffnungen zugeführt.
In der Mitte befindet sich die Ablagemöglichkeit für die Eier.Da die Fliegen in Nahrungsnähe legen bietet es sich an dies genau über dem Larvenbereich zu platzieren, wo sie dann runterfallen. Kartonvariante ist vl. bei so manchen bekannt.
Im linken Hinteren Bereich befindet sich die Flüssigkeitsentnahme(kleines Loch, enges gitter dmit Larven nicht entwischen)
Futterbereich ist dazu ein bisschen in Schräglage um Flüssigkeitsabfluss zu gewährleisten.
BSF Zuchtstation Konzeptionsphase.JPG (Größe: 61,03 KB / Downloads: 291)
Achtung, ist noch Konzept.
Länge/Breiten/Höhen und Verhältnisse vorerst mal als variabel betrachten :)
was gehört noch gemacht/überlegt?
-effektive/einfache Futterzuführ
-effektive/einfachte Entnahmemöglichkeit der Exkremente
-optimale Aufstigmöglichkeit für die Larven zur Kante rechts wo es zu den Sammelbehältern führt.
-Behälter bzw. geeignete Sammelmöglichkeit für die Larven
Das wars dann mal, für Meinungen freue ich mich natürlich wie immer. Bis dann ;)
Hier ein weiterer Entwurf zu meinen BSF Anstrebungen.
Dies ist bereits eine Größere Variante wobei die Käfer und Larven getrenntnten Bereichen zugeordnet sind.
Im oberen Bereich Befinden sich die Fliegen. Larven die Schlüpfen sollen werden durch die Blauen Öffnungen zugeführt.
In der Mitte befindet sich die Ablagemöglichkeit für die Eier.Da die Fliegen in Nahrungsnähe legen bietet es sich an dies genau über dem Larvenbereich zu platzieren, wo sie dann runterfallen. Kartonvariante ist vl. bei so manchen bekannt.
Im linken Hinteren Bereich befindet sich die Flüssigkeitsentnahme(kleines Loch, enges gitter dmit Larven nicht entwischen)
Futterbereich ist dazu ein bisschen in Schräglage um Flüssigkeitsabfluss zu gewährleisten.
BSF Zuchtstation Konzeptionsphase.JPG (Größe: 61,03 KB / Downloads: 291)
Achtung, ist noch Konzept.
Länge/Breiten/Höhen und Verhältnisse vorerst mal als variabel betrachten :)
was gehört noch gemacht/überlegt?
-effektive/einfache Futterzuführ
-effektive/einfachte Entnahmemöglichkeit der Exkremente
-optimale Aufstigmöglichkeit für die Larven zur Kante rechts wo es zu den Sammelbehältern führt.
-Behälter bzw. geeignete Sammelmöglichkeit für die Larven
Das wars dann mal, für Meinungen freue ich mich natürlich wie immer. Bis dann ;)
Gruß
Michael
Michael