Hallo Marina, herzlichen Dank für dein Darstellung und Ausführungen zu meiner Erstausgabe. Ich hätte den Preis gerne auch anders gestaltet, aber Amazon hat da so seine Vorgaben. Ich finde, in der Kürze liegt die Würze. Was nutzen 300 Seiten die keine Information hergeben. Ich habe mich auf das Wesentliche beschränkt, so daß man den Überblick behält. Das ein oder andere Kapitel nochmals lesen und dann, so meine ich, kannst du erst einmal loslegen. Das geht im kleinen wie größeren Verhältnissen, bei 1000 Liter Fischwasser benötigt man 10 kg Startmasse Fisch, bei bei 100 Liter eben nur 1 kg. Wichtig ist nur das richtige Verhältnis von Fisch zu Wasser, damit die Nährstoffe entsprechend produziert werden. Dabei ist auch egal, ob es sich um Forellen, Karpen, Kois oder Goldfische handelt - um erst einmal bei Kaltwasser Fischen zu bleiben. Für den Winter 2013 habe ich eine Zweitausgabe geplant, in der ich meine Erfahrungen mit Forelle darstellen möchte. Insofern wird das Buch dann schon umfangreicher, wobei hoffentlich nicht unbedingt teurer.
Mit weitere Information stehe ich gern zur Verfügung. Herzliche Grüße aus Wuppertal, Thomas
Mit weitere Information stehe ich gern zur Verfügung. Herzliche Grüße aus Wuppertal, Thomas