Hallo Gertrud, zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Wie ich lese hast du ja das reine Selbstversorger Paradies. Das dein Teich Wasser so fiele Nährstoffe hat ist schon ungewöhlich, denn die 100 Goldfische können 30.000 Liter Wasser damit nicht versorgen. Wie dem auch sei, ich freue mich über deinen Erfolg mit dem Pflanz- Beet und Deinen Ernteerträgen. Die Fische die in der Aquaponik dienen den Pflanzen zum Wachstum, Hier ein richtiges Verhältnis von Nährstoffen und Pflanz- Beeten zu finden ist der richtige Ansatz. Dabei hat sich in den letzten Jahren eine Faustregel ergeben bei der Fische und Pflanzen gut miteinander auskommen. Besatz- Dichte ist da nicht mit Tierquälerei gleichzusetzen. Keiner hier im Forum will Tiere quälen. Im Gegenteil, je gesünder und stressfreier der Fisch ist, desto besser Sein Geschmack nach dem schlachten. Also bitte setze das Wort Besatzdichte nicht gleich so negativ an und verbinde das mit Tierquälerei. Auf dieser Ebene werden wir sicher noch das ein oder andere von einander lernen können. Insofern wünsche ich mir und dem Forum noch viele Beiträge von dir. Also herzlich Willkommen und nichts für un gut, die besten Grüsse aus Wuppertal, Thomas
|
Nachrichten in diesem Thema |
Tierhaltung artgerecht ? - von Bibutrudi - 09.02.2013, 19:25
RE: Tierhaltung artgerecht ? - von MATdG - 09.02.2013, 20:26
RE: Tierhaltung artgerecht ? - von Mr. Tom - 09.02.2013, 21:27
RE: Tierhaltung artgerecht ? - von Gartenzwerg - 10.02.2013, 01:20
RE: Tierhaltung artgerecht ? - von SuburbanAquaponicus - 10.02.2013, 03:18
|